Frau niveauvoll abservieren?
Hallo,
ich habe eine Frau ein paar mal gedatet und festgestellt das es ihr wohl nur um Machtspielchen geht. Sie scheint es anscheinend zu genießen mit mir machen zu können was sie will und auf den "Thron" zu sitzen.
Schon echt mies aber gut irgendwie auch ein bisschen meine eigene Schuld!
Nun mach ich mir Gedanken sie abzuservieren aber auf eine Niveauvolle Art und Weise und ihr gleichzeitig zu zeigen wer hier eigentlich wirklich auf dem "Thron" sitzt. Ich möchte ihr dieses widerliche Gefühl ein Stück weit zurück geben ohne unter die Gürtellinie zu grätschen
2 Antworten
Wäre nicht so meins.
Ich finde du solltest ehrlich sein und sagen, was dein Eindruck war und dass du es so nicht willst.
Keine Rose ohne ihre Dornen, Schätzelein...
Dein Bedürfnis dich zu rächen resultiert daraus, dass du scheinbar bisher nicht für dich und deine Meinung eingestanden bist und gleichzeitig und TROTZDEM ihr gewisse Dinge 'gegeben' hast die sich eigentlich nicht verdient hätte...;) ?
Du solltest lernen, früher deine Meinung und Grenzen auszudrücken und nicht vor der Auseinandersetzung fliehen. Diese Frau zeigt dir auch indirekt, wo du noch Entwicklungspotential hast. Anziehung hat ihren Grund!
Dein Ego nun zu füttern indem du sie degradierst, weil DU es versäumt hast, vorher auf Augenhöhe zu kommunizieren empfinde ich als schwach. Gegenüber dir selbst auch. Schließlich scheinst du doch genug an ihr Interessant und gut gefunden zu haben um Zeit mit ihr zu verbringen- warum warst du es dir selbst und ihr es nicht wert, aus dir heraus zu kommen? Du hast der Beziehung gar keine Chance gegeben, indem du dich zurückhältst und sie beobachtest anstatt zu reagieren-passiv analysieren und bewerten ist leicht, man schützt sich, macht sich unverletzlich. Auch dies löst Frustration im Anderen aus und sie provozierte dich wohl oft, um deine authentischen Gedanken und Gefühle herauszukitzeln. Du hast ihr nicht einmal die Chance gegeben, ihr Verhalten zu reflektieren und zu ändern?
Unberührt davon brauchen alle Menschen einfach ein Gegenüber, der ihnen ihr Verhalten spiegelt und abgesehen von einigen Härtefällen (z.b. pathologische Narzissten) wollen viele sich auch diese Kritik annehmen. Menschen haben alle dunkle 'böse' Anteile in sich, halten diese nur eben weniger oder mehr besser vor sich selbst und Anderen 'versteckt'. Konflikte gehören dazu. Und manchmal sind es gerade die etwas schwierigeren Persönlichkeiten, die uns anziehen- nicht ohne Grund! Vielleicht ist sie besonders leidenschaftlich, besonders extrovertiert, ausgesprochen sensibel, wer weiß- Dinge die du anziehend findest, Eigenschaften worin du von ihr lernen könntest und evntl in dir selbst vermisst.
Menschen für ihre Schwächen abzuwerten ist leicht, ihnen zu begegnen davor fürchten wir-denn das bedeutet 'In-beziehung-gehen', Risiko der Schmerzkonfrontation (Stichwort Traumata!) und Arbeit. Die wird aber letztendlich entlohnt.
Mir scheint es, als würdest du es per se von Anfang an gar nicht ernst meinen...und du siehst nicht, wie du nur nach Gründen suchst. Du bist gar nicht wirklich ernsthaft dabei, DU spielst nur! Projiziere nicht...
Nun, wenn du gehen willst- danke ihr für die Zeit aber sage ihr, dass es für dich nicht passt. Punkt. Hab Würde und sei ehrlich mit dir selbst, mach dich nicht zum Opfer.