Frau führt wirre Selbstgespräche, was ist mit ihr los?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dame steht eben ein wenig neben sich...kein Ding.^^ Es gibt Leute, die sind einer Psychiatrie und haben trotzdem ihren 'Ausgang'. Sehe ich täglich in der Stadt. Wie gesagt, kein Ding.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FA117  09.04.2023, 23:12

Die Frau ist einsam ich bin auch einsam seit jahren und ich rede seit Jahren mit mir selbst die ist nicht krank oder hat Halluzinationen sie ist einfach nur einsam wenn sich niemand für mich interessiert tue ich einfach so als würde mir eine Person zuhören

Hört sich nach Schizophrenie an, mein Onkel war auch so. Er hat immer auf seinem Stuhl in der Küche gesessen und sich dauerhaft „mit sich selbst“ unterhalten. Ich finde sowas stört nicht und es kann auch sein, dass Betroffene sensibel reagieren wenn sie darauf angesprochen werden - deshalb lass das lieber. Solange sie dich nicht belästigt etc. ist doch alles in Ordnung (:

FA117  09.04.2023, 23:12

Die Frau ist einsam ich bin auch einsam seit jahren und ich rede seit Jahren mit mir selbst die ist nicht krank oder hat Halluzinationen sie ist einfach nur einsam wenn sich niemand für mich interessiert tue ich einfach so als würde mir eine Person zuhören

Solche Leute seh ich fast täglich.

Entweder sie ist geistig krank, telefoniert, hat Drogen genommen oder ist betrunken.

FA117  09.04.2023, 23:12

Die Frau ist einsam ich bin auch einsam seit jahren und ich rede seit Jahren mit mir selbst die ist nicht krank oder hat Halluzinationen sie ist einfach nur einsam wenn sich niemand für mich interessiert tue ich einfach so als würde mir eine Person zuhören

Ich habe mal gehört, Selbstgespräche seien ein Zeichen von hoher Intelligenz. Vielleicht denkt sie einfach zu schnell und versucht nur ihre Gedanken zu ordnen. So geht mir das immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.

Die Frau ist einsam ich bin auch einsam seit jahren und ich rede seit Jahren mit mir selbst die ist nicht krank oder hat Halluzinationen sie ist einfach nur einsam wenn sich niemand für mich interessiert tue ich einfach so als würde mir eine Person zuhören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HuebiDaevidVik  24.07.2023, 14:36

Hör mal auf die ganze Zeit deine Antwort zu kopieren und die dann unter andere Antworten zu setzen! Die wissen bestimmt mehr als du!