Frau die für mich arbeiten geht?

19 Antworten

Heutzutage ist es möglich, sein Leben mit dem Partner/Partnerin so einzurichten, wie es für beide passt.

Ich kennen einige Paare, bei denen der Mann zuhause ist und sich um die Kinder und Haushalt kümmert.

Also, ja, es gibt solche Frauen.

Es gibt solche Frauen bestimmt, aber es werden wohl eher wenige sein.

Ihr werdet (je nachdem welchen Job sie hat) keine großen Sprünge machen können, erst recht nicht, falls irgendwann Kinder im Spiel sind.

Ich persönlich verdiene zwar sehr gut, hätte aber keine Lust darauf meinen Partner durchzufüttern, ihn immer in den Urlaub einladen zu müssen und ihm auch noch ein Auto zu bezahlen.

Jojikushy
Fragesteller

Warum nicht? Bist du eher geizig in der Beziehung

Luna0610  06.01.2022, 09:36
@Jojikushy

Ich bin kein bisschen geizig. Aber ich möchte keinen faulen Partner, sondern einen auf Augenhöhe. Und bei zwei Menschen gibt es nicht so viel im Haushalt zu tun dass man täglich mehrere Stunden beschäftigt wäre.

LokiRockOfAges  06.01.2022, 09:37
@Jojikushy

Das hat nichts mit Geiz zu tun, sondern mit Augenhöhe in einer Beziehung.
Ich persönlich fände es zwar prinzipiell okay, den Partner "Durchzufüttern" und ihn zum Urlaub einzuladen, aber nur dann wenn wirklich ein triftiger GRund vorliegt.

Bei meinem Freund und mir ist es zB zz so, dass er gerade sehr gut verdient und ich nach langer Krankheit jetzt erst wieder mit dem ganzen Bewerbungsprozess anfange. Ich finde seit eineinhalb Jahren keinen Job, weil man jemanden mit so einer riesigen Lücke im Lebenslauf eher selten eine Chance gibt. Trotzdem bemühe ich mich weiter etwas zu finden, damit mein Freund nicht langfristig komplett für unsere beiden Lebenshaltungskosten aufkommen muss. Ich weiß zwar, dass es ihm nichts ausmacht, aber ich möchte ihm diese Last nicht dauerhaft zumuten.

Rockzdaddy  06.01.2022, 11:35
@Jojikushy

Nein, sicher nicht, aber würdest du es wollen, dass jemand mehr oder weniger auf deine Kosten lebt? Heutzutage müssen in der Mittelschicht beide arbeiten gehen.

Meinst du jetzt, wenn ihr Kinder habt? Klar ist das möglich, allerdings müssten die Kinder auch erst ein gewisses Alter erreichen, wo sie zumindest nicht mehr gestillt werden.

Ohne Kinder sehe ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Grund, dass einer von beiden Partnern zuhause bleibt.

Meine Schwester hat viel gearbeitet und ihr exmann war hauptsächlich zu Hause und hat von da aus ein bisschen gearbeitet, aber nicht viel. Er hat die Kinder abgeholt und denen Mittagessen gemacht undso. Aber sonst hat er leider nicht viel im Haushalt gemacht.

Naja, da du keine richtigen Aussichten und keum Ausbildung hast wäre das ein Lebensplan.

Schwer, aber nicht unmöglich.

Wie wäre es einfach mal etwas Bildung zu erhaschen? Oder gar Ausbildung?

Dann klappts auch besser mit den interessanten Frauen, und die sind eher bereit das Geld ranzuschaffen.

Oder Rotlicht.