Frau an der Uni ansprechen... Wie?

6 Antworten

Hey, ich als Frau wäre erst mal überrumpelt von so einem Wortschwall. :D

Vielleicht isst sie ja in der Kantine Mittag? Dann könntest du dich einfach mal neben sie setzen und so ein Gespräch anfangen. Deine Worte mit dem "schüchtern sein" sind auch gut, das nimmt dir den Druck irgendetwas tolles bringen zu müssen. Du könntest sagen das du sie schon mal in deiner Vorlesung gesehen hast und ob ihr vielleicht noch mehr Vorlesungen zusammen habt. :) Damit hast du viiiiel Gesprächsstoff.

Wenn du sie mal draußen erwischst, schau einfach mal mit welchen Bus sie fährt, stell dich neben sie und fange dort ein Gespräch an. :) Aber ich verstehe dich, es ist schwer in den Menschenmassen jemanden zu finden. Du kannst auch ganz ehrlich sein, zu ihr gehen uns sagen: "Endlich habe ich dich gefunden!" :D Das ist mal was anderes.

Viel Erfolg!

loveDJ97
Fragesteller

Das ist ja so ein bisschen mein Problem. Ich kann einmal in der Woche in der Mensa essen gehen. Wir haben aber in unserer gleich 4 Mensen, also 4 große Räume in denen man essen kann. Da jemanden zu finden ist wie Lotto spielen :D

Auf dem Campus sehe ich sie, wenn überhaupt, meistens mit Leuten aus ihrem Studiengang, das kommt ja dann auch eher blöd wenn ich sie da ansprechen würde :/

Heute war es wieder so: Ich hab mich mit Komillitonen im Hörsaal hingesetzt, wir haben der Vorlesung gefolgt, alles wie immer. Ich hab dann immer mal paar Gesprächsteile von den Leuten hinter uns mitbekommen da ein Mädle über die erste Xbox und PS und sowas geredet hat :D. Hab mich dann mal leicht umgedreht um mal zu sehen wer das ist und beim umdrehen sehe ich SIE! Sie saß eine Reihe hinter mir, 2 Plätze weiter rechts aber auch mit paar Komillitonen. Hab dann mal zu ihr geschaut und gelächelt, hätte ja sein können sie schaut durch Zufall mal her, hat sie leider nicht.

Ich frage mich wie man es schaffen kann an sie ranzukommen. Es kann doch gar nicht so extrem schwer sein jemanden kennen zu lernen... dachte ich zumindest bis jetzt :(

hallo, (:

Bei solchen Sachen ist es schwer zusagen "sprich sie einfach an" ich glaube das es immer so eine Sachen ist jemanden das zusagen. Wenn du sie mal siehst sprich sie vielleicht mal an und sprich mit ihr über sowas wie z.b.: wie es ihr geht oder was sie danach macht wenn sie wieder Zuhause ist. (; Es ist einfacher gesagt als getan, es ist der Mut den du brauchst dich zu überwinden sie anzusprechen, aber nimm deinen Mut zusammen und sprech sie an! (: Ich weiß es klingt blöd sprech sie an! aber es tut keinen weh mal "hey" oder "hallo" zusagen. Aber versuche es mehr als weggehen kann sie nicht.(;

PS: Tut mir leid wegen meiner Rechtschreibung. (:

LG und alles Gute.(:

Das Wichtigste ist, dass du überhaupt was sagst. Außerdem muss es zu dir passen. Ohne auf die Nase zu fliegen, wird es auch bei dir vermutlich nicht gleich beim ersten mal klappen, dass alles passt. Ein paar kleine "Ungeschicklichkeiten" enthält dein Spruch, aber es ist wie gesagt besser du sagst irgendwas als gar nichts. Kannst ja vorher schonmal an anderen Frauen "üben", wie es ist, jemanden Unbekannten anzusprechen.

loveDJ97
Fragesteller

Hy :)

Welche Ungeschicklichkeiten meinst du denn in dem Spruch? Vllt kann man ihn ja noch verbessern sodass er noch effektiver wird :)

Mfg

Ja, frag sie einfach das, was du schon geschrieben hast. Verstell dich aber bloß nicht !

"Hey, du bist mir neulich schon mal aufgefallen. Du siehst echt total interessant aus. Eigentlich bin ich eher schüchtern aber ich fand dich so interessant das ich mir dachte ich muss dir mal hallo sagen. Was machst du denn so?"

Das würde ich nicht gut finden, du Oberlehrer...:-)))

loveDJ97
Fragesteller

Ok.

Was würdest du denn besser finden? Hättest du da einen Tipp für mich?  Lg