Frau am Mittag zum spazieren Gehen einladen - Wie?

13 Antworten

Ich finde es gut, dass Du vorsichtig bist und Dir zunächst Gedanken machst, wie Du die Angelegenheit am besten angehst.

Nun konkret:

Ich halte die Fragestellung "Was hältst Du davon, wenn wir am Mittag mal spazieren gehen würden?" für die beste! Das hört sich total zwanglos (und locker!) an und lässt der Frau unkompliziert die Möglichkeit, sich entweder dafür oder dagegen entscheiden zu können.

Ich möchte davon ausgehen, dass Du den richtigen Moment dazu findest und es sympathisch 'rüber bringst. Dann dürfte eigentlich "nichts mehr im Wege stehen". Oder Du weißt, woran Du bist!

Ich drücke Dir beide Daumen und bin zuversichtlich, dass Du Erfolg (und Glück!) haben wirst.

bei mir kommt die direkte form am besten an. da kann ich dann auch ganz klar nein sagen, wenn ich nicht will :-).

Ich möchte bei ihr auf jedenfall nichts falsch machen.

das ist schon mal falsch :-D. sag genau das, was du sagen würdest, wenn du keine bedenken hättest. entweder sie mag dich, oder eben nicht. das schlimmst finde ich immer, wenn zwischen dem, was jemand sagt und seinem äußeren keine harmonie ist :-). also ganz locker bleiben!!!

viel erfolg!

spaziergang zu zweit - (Frauen, Beziehung, spazieren)

Es gibt darauf keine pauschale Antwort, jede reagiert anders, je nach individueller Vorliebe.

  • Die indirekte Frage hätte bei mir die größten Chancen, ich verbringe selbst die Mittagspause bevorzugt im Freien aber nicht so gerne alleine, würde also auch dann zusagen wenn du mich nicht auf Anhieb zum dahinschmelzen bringst. Doch damit hast du immerhin eine gute Chance dies zu ändern.
  • Dir direkte Frage ist auch ok, es ist von vorneherein klar worum es geht und wenn sie zusagt kannst du auch schon mal davon ausgehen das du ihr nicht zuwider bist.
  • Auf Fragen im konjunktiv reagiere ich allergisch, also bestenfalls bekommst du gar keine Antwort, andernfalls eine die du ganz sicher nicht hören möchtest.

also du sagst: ich geh ganz gerne mittags spazieren. willst du mal mitgehen?" (ist noch so unverbindlich, dass sie nicht merkt dass du an ihr interessiert bist. nachteil: wenn sie nicht gerne spazieren geht dann sagt sie nein ohne dass sie merkt, dass du was von ihr willst.) oder du sagst: hey wollen wir mal cafetrinken gehen in der mittagspause? (auch noch sehr unverbindlich und koleg-schaftlich.) ab besten wär glaub ich zu sagen: was machst du denn gern in der mittagspause? und wenn sie sagt essen gehen dann schlag ein restaurant vor und geh mit ihr hin. (man muss ja nicht immer gleich mit der tür ins haus fallen vor allem wenns beruflich bei nicht-funktionieren des dates danach weitergehen soll

Ich bin für direkt und entschlossen. Das erste klingt so, als sei sie nur ein x-beliebiger Mensch, der dir gerade einfällt - so als würdest du den erstbesten nehmen wollen, um mit ihm spazieren zu gehen. Und Konjunktiv kommt immer deppat. Also direkt. c: