Wie würdet ihr Frauen mit einem Friendzone von eurem Traummann umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich ertrage weiterhin die Friendzone ( bin weiblich ) 36%
Ich gestehe ihm meine Liebe ( bin weiblich ) 24%
Ich versuche ihn weiterhin von mir zu überzeugen ( bin weiblich ) 20%
Ich verlasse ihn ( bin weiblich ) 12%
Ich werde wütend ( bin weiblich ) 4%
Andere Möglichkeit ( bin männlich ) 4%
Andere Möglichkeit ( bin weiblich ) 0%

Ist das Henry Cavill in nem Brasilien Trikot, oder sieht der Kerl ihm nur extrem ähnlich?

Doch, dass ist er. Gut erkannt.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich gestehe ihm meine Liebe ( bin weiblich )

Na klar würde ich das machen, wer nicht wagt der nicht gewinnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Dann wirst du verlieren.

@Chrusty02

Dumm ist es still vor sich hin zu leiden , dann einfach damit abschließen und fertig

@Chrusty02

Naja dann kann man den Kontakt ja beenden aber ich würde das sagen oder schreiben und je nach Reaktion dann meine Entscheidung treffen hat doch nichts mit zum Affen machen zu tun wenn man ehrlich ist das ist eine Stärke

@Diamonds599

Was soll daran bitte eine Stärke sein, dass du glaubst, die Person entwickelt aus dem Nichts plötzlich romantische Gefühle für dich und dir um den Hals fällt, weil du ihr die Gefühle gestanden hast? Sowas funktioniert nur in Filmen, nicht in der Realität.

In Wirklichkeit versetzt du dich und die Person in eine extrem unangenehme Lage. Du setzt ihr die Pistole auf die Brust durch eine Erwatungshaltung für Gefühle, die sie nicht erwiedern kann.

Es gibt kein Feuerwerk, keine romantische Musik, nur du enttäuscht und die andere Person in höchster Verlegenheit ... Toll das ist dann richtig mutig gewesen und echte Stärke, NICHT!

@Chrusty02

Das ist auch völlig okay dass wir das alle anders sehen, nur die fiktive Situation würde ich nicht so mitmachen ich würde meine Gefühle offenlegen und dann die Konsequenzen ziehen

@Diamonds599

Wie gesagt, ich halte das weder für stark, noch für klug, sich und eine andere Person einer unangenehmen Lage auszusetzen. Stärke liegt für mich nicht darin sich eine vermeintliche Erleichterung durch eine Beichte zu verschaffen.

Meiner Meinung nach ist es klüger und stärker, sich die Situation begreiflich zu machen, diszipliniert mit den eigenen Emotionen umzugehen und sich den Rest an Würde zu bewahren, indem man einfach geht.

Das verlangt Reflexion, Reife und Selbstdisziplin und ist die wahre Stärke.

Ich ertrage weiterhin die Friendzone ( bin weiblich )

Erstens würde ich die Freundschaft nicht aufs Spiel setzen wollen, dass es mit der Zeit danach komisch wird

und zweitens würde ich die Friendzone ertragen und ihn nicht meine Gefühle beichten, weil ich wollen würde das er von sich aus mich als Kandidaten sieht und nicht nachdem ich ihn meine Gefühle gebeichtet habe, somit aus Mitleid mich auch dazu zählen würde

mit der Zeit würde es bestimmt zu einem Kuss oder gegenseitiger Gefühle kommen, wenn er anfängt unbewusst mich doch attraktiv zu finden

Wäre es nicht der Fall und er fängt an eine neue kennenzulernen, würde Er dieses Mädchen bestimmt auch mit mir jedesmal vergleichen weil er ja gesagt hat das ,,mein“ Charakter gut ist

Warum versuchst du ihn nicht einfach "flach zu legen?"

Ich ertrage weiterhin die Friendzone ( bin weiblich )

Reicht meiner Meinung nach völlig aus.

Liebe Grüsse 🔆💋🔆

Andere Möglichkeit ( bin männlich )

Also ich würde den Kontakt verlaufen lassen, wenn ich merke, dass sie mehr Interesse an mir hat, ich aber nichts von ihr wollen würde.

Umgekehrt, wäre ich in der Situation in der Friendzone zu stecken, würde ich zumindest austesten, ob ich ihr Typ wäre/ sie ins Bett bekommen kann. (Mit dem wissen, dass jede Frau, welche ich bereits hatte, mich anschließend heiraten wollte). Klappt es nach 3 versuchen immernoch nicht, breche ich den Kontakt ab und ziehe weiter🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich gestehe ihm meine Liebe ( bin weiblich )

Wenn er es nicht erwidert geh ich auf Abstand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst durchgemacht