Französischprüfung mündlich?

2 Antworten

Eine Rotfichte wächst bevozugt... Bärlauch wird oft verwechselt mit giftigen... Viele Arten aus der Familie der Rosengewächse sind bekannte Obstbäume.

Was nützen Dir Phrasen aus der Botanik, wenn das Thema Musikkultur gefragt ist? Du brauchst zum Einen eine sprachunabhängige Sachkunde vom Therma und dazu die passenden Vokabeln. Falls Du ein Thema wählen kannst, dann Eines, zu dem Du bereits Sachkunde hast.

Um die Sprachmelodie besser drauf zu bekommen suche dir einen französischen Radiosender. Das Internet macht es möglich! Höre die Nachrichten auf Französisch und mache Motizen. Sprich auch einige Passagen mit. Das geht bei You-Tube-Filmen besonders gut. Die kann man zurückspulen. Lehrfilme sollten sich besonders gut eignen, weil da auf gute Sprache Wert gelegt wird. Beachte aber, daß hier ein anderes Französisch gelehrt wird, als in frankophonen Gebieten auf anderen Kontinenten. Einzelne Begriffe haben dort andere Worte.

Beim STARK-Verlag gibt es gute Trainingsbücher!