Französische Fragen über Personen

3 Antworten

Bonjour, je m'appelle XX Ça va? Tu as quelle age? Quelle hobbies est-ce que tu as? Mehr fällt mir grad nicht ein. Hoffe, ich konnte die helfen.

chrpen95
Fragesteller

Dankeschön ich habe noch mehrere kannst du mir die aber übersetzen ?

applecat  28.01.2012, 19:34

sorry, aber ich muss dich korrigieren:

Quels sont tes hobbies? (wenn Hobbies Plural ist, kannst du nicht nur quel nehmen. Hobby ist männlich, quelle ist weiblich. Achte darauf, dass die zusammenpassen)

das gleiche Problem bei âge. âge ist männlich -> ...quel âge

Das ist nicht böse gemeint, vielleicht hilft es dir aber auch weiter?

Duponi  28.01.2012, 20:19

abgesehen vondem Problem mit quel, quelle: hobby gibt es zwar im Französischen, wird aber eher selten gebraucht. Meistens sagtman loisir, oder auch noch passe-temps

Comment tu t'appelles? Quel est ton âge? A-tu des soeur/frères? Où est-ce que tu t'habites? Est-ce que tu as des animaux?

chrpen95
Fragesteller

Danke kannsu mir noch welche überstzen ich habe da ein paar..

adabei  29.01.2012, 01:52

Kleine Korrektur:

  • Tu as quel âge? (gebräuchlicher)

  • Tu as des des frères et soeurs?

  • Où est-ce que tu habites?

applecat  29.01.2012, 20:03
@adabei

ok, aber ich habe gelernt, dass man, wenn man est-ce que weglässt, die Inversionsfrage macht, dann wäre beim zweiten meine Variante (ohne den Rechtschreibfehler) richtig? Bitte antworten, vielleicht hast du nen Fehler entdeckt, der mir weiterhelfen kann.....

Bonjor, je m'apelle XXX, et toi? oder quel est ton nom? tu as quel âge? tu es dans quelle classe? quel loisir tu as? tu a des frères et soeurs? est-ce que tu as un animal domestique? qu'est-ce que tes parents font dans la vie? tu habites en ville ou dans la campagne?