Wahlpflichtfach wechsel

2 Antworten

Es sollte noch möglich sein, aber dafür gibt es keine Garantie.

Geh gleich morgen in der Früh an deine Realschule (am besten mit deinen Eltern - notfalls reicht von ihnen auch ein kurzes, formloses Schreiben, in welchem sie deinem Wechsel zustimmen) und bitte darum, den Zweig kurzfristig zu wechseln.

Die Klassen werden schon geplant sein, aber vielleicht in der Hauswirtschafts-Klasse noch ein Platz frei und du kannst wechseln.

Ansonsten hast du dann keine Chance zu wechseln - außer du machst nächstes Jahr die 7. Klasse nochmal.

Ich hoffe, du hast dir gut überlegt, den Zweig zu wechseln und es war auch keine leichtfertige Entscheidung in Hauswirtschaft zu gehen...

Layalila
Fragesteller

Hmm danke für die antwort :)

Layalila
Fragesteller
@bluejule

Ich hatte mich lieber doch für französisch entschieden weil das irgendwie besser ist und ich mehr davon für mein weiteres leben mitnehmen kann :))

Layalila
Fragesteller
@bluejule

Ich hatte mich lieber doch für französisch entschieden weil das irgendwie besser ist und ich mehr davon für mein weiteres leben mitnehmen kann :))

Ja meistens geht das. Sprich einfach mit dem verantwortlichem Lehrer oder frag im Sekretariat. Kann sein, dass du, oder bzw deine Eltern kurz ein,zwei Sätze dazu schreiben müssen warum du doch nochmal wechseln willst und dann klappt das. Da es ja aber noch gar nicht angefangen hat wird das wahrscheinlich auch einfach so gehen. Wird alles!

Layalila
Fragesteller

Hoffe ich :(( und dankeschön!