Französisch in der 9 Klasse abwählen?

2 Antworten

Abi geht nur mit einer Fremdsprache, allerdings ist die in den meisten Teilen Deutschlands Englisch, also reicht dir Englisch theoretisch für dein Abi.

Bei den Walddorfschulen ist die 2. Fremdsprache (Französisch bzw. Russisch) für das Abi als GK Pflicht!.

Echt? das ist mir neu aber auch nicht abwegig, war noch nie auf einer waldorfschule. Aber Abi nachmachen heißt ja auch nicht gleich auf der Waldorfschule nachmachen :) da gibt es eine menge anderer Optionen