11. Klasse Französisch abwählen?

2 Antworten

Das stimmt. Für das Abitur wird nur eine Fremdsprache in der Kursphase benötigt solange man die andere 4 Jahre lang hatte ( was ja bei normalen Schulbesuch der Fall ist) Das ist in fast allen Bundesländer so.

Daher kannst du französisch abwählen solange du eine andere Sprache z.B englisch weiterhin machst

Du müsstest schon das Bundesland angeben, Schule in Deutschland ist immer unterschiedlich.

Wir, MV, können die 2. Fremdsprache zur 11. Abwählen. Dafür mussten wir nach Weihnachten in der 10. Klasse das entsprechende Formular ausfüllen, in dem wir generell angegeben haben welche Fächer wir weiterhin belegen.