Französisch c'est...qui oder c'est...que

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn hinter der Lücke, in die Du qui oder que einsetzen sollst, ein Verb steht, muss in die Lücke qui. Da fehlt eindeutig das Subjekt.

Wenn hinter der Lücke kein Verb steht, ist die Wahrscheinlichkeit bei dieser Art Aufgabe (Unterscheidung que und qui) sehr groß, dass da que hinkommt.

Trotzdem solltest Du auch verstehen, was ein Subjekt (→qui) und ein Objekt (→que) ist.

★ Danke für den Stern! ★

Hat's geholfen?

@LolleFee

ja sehr :) ist zwar in der Arbeit nicht drangekommen, :/aber jezt kann ichs für die Zukunft:)

Meinst du nicht ce qui und ce que? Ce qui wird bei Subjekten in Relativsätzen verwendet.= Wer oder was(S) macht eine bestimmte Handlung(O)?. Ce que bei Objekten. Was(O) machen wir/du/...(S)?

nein ich meinte schon c'est ...qui und c'est ...que zb. c'est Elodie qui... ich weiß nur nicht wann ich was verwenden soll:/

ce qui ist subjekt also qui ist auch generell immer für subjekt

schau nochmal in deine Unterlagen dazu und präg es dir nochmal gut ein :)

...das mit dem Subjekt und Objekt müsstest du schon im Deutschen verstehen, das ist Voraussetzung dafür.