Französisch Adverbien: Souvent

4 Antworten

das erste ist schon richtig :)

Aber warum das so ist, steht bestimmt gut erklärt im Lehrbuch. Einfach ein bisschen selbstständig lernen ;)

puderd0ese000
Fragesteller

Wenn ich nicht schon Google durchsucht hätte und meine 2 Grammatik Bücher durchleuchtet hätte, hätte ich diese Frage nicht gestellt :/ Aber danke für deine Antwort (:

Weil man ein Adverb nicht "doppeltgemoppelt" noch einmal in ein Adverb verwandeln kann.

Vom Adjektiv "fréquent" (= häufig) kannst Du das Adverb "fréquemment" bilden, aber "souventment" gibt's nicht.

Souvent ist schon das Adverb.

"souvent" fait partie des nombreux adverbes sans la terminaison -ment !