Französisch: Adjektiv oder Adverb?

4 Antworten

Das "délicieuse" bezieht sich auf die Suppe, also Adjektiv.

wenn du sagen würdest tu trouveras la soupe certainement délicieuse hättest du certainement (Adverb) das sich auf trouver bezieht und délicieuse (Adjecktiv) das sich auf die Suppe bezieht.

BTW: soupe ist auch im Französischen weiblich

Bei trouver nimmt man das Adverb. Das Adverb beschreibt das Verb näher.

achwiegutdass  23.05.2019, 17:38

Das Gegenteil wäre richtig....

Duponi  23.05.2019, 17:44
@achwiegutdass

zumindest der letzte Teil stimmt, nur dass sich hier délicieuse nicht auf das Verb bezieht

achwiegutdass  23.05.2019, 18:24
@Duponi

"nur dass sich hier...": genau das "hier" habe ich hier kommentiert, nicht die Regel.

adjektiv!
bei nem adverb bezieht sich das adjektiv auf dem verb

Je trouve la soupe à l'oignon délicieuse.

Adjektiv