Französisch?

4 Antworten

Ja, das denke ich schon! Ich bin selber sehr froh, ich liebe die Sprache! Es ist eine sehr schöne, melodische Sprache und auch sehr nützlich. Viele Begriffe der Bildungssprache sind auch frz, zB " mélange, par excellence, carte blanche, ensemble,..." Oder frz Musik........

Ein lustiger Satz: Wenn du bei " plage" an Heuschrecken denkst, wird es Zeit, dass du Französisch lernst!;-)

( "plage" heißt auf Frz " Strand")

Im Ernst, ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit der Sprache !!

Wenn du gut in Englisch bist, kannst du auch gut in Französisch sein!

50% der Vokabeln sind praktisch schon bekannt.

ich höre von jedem, dass französisch die schlimmste wahl war. spanisch ist einfacher

Lulu9282
Fragesteller

Gibt's ned

Musst du wissen. Wenn du dich vorher über diese Sprache informiert und sie trotzdem mit der Überzeugung gewählt hast sie lernen zu wollen, dann sehe ich da kein Problem.