Französicher Radiosender auf RTL2?

6 Antworten

Wenn es NUR bei RTL2 ist, hat sich eine Frequenz im Senderspeicher verstellt.

Das ist zwar sehr selten, kommt aber vor.

Am einfachsten wäre es einen automatischen Sendersuchlauf zu starten. RTL2 wird dann neu gesucht und wahrscheinlich auf einem anderen Speicherplatz abgelegt. Du musst dann alle Plätze durchklicken um RTL2 wiederzufinden. Soll das Programm wieder auf dem alten Platz landen, musst du die Sender neu sortieren.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JoGerman  24.09.2021, 20:30

Ich meinte oben einen manuellen Suchlauf auf nur einer Frequenz, diese Frequenz lautet 12188 MHz horizontal, dort liegen alle deutschen RTL Sender.

andie61  24.09.2021, 21:14
@JoGerman

Das ist ein französicher Radiosender der nichts mit dem deutschen TV Sender RTL2 zu tun hat,RTL hat über Astra auch viele Radiosender für Frankreich und auch für Luxenburg.

JoGerman  26.09.2021, 16:58
@andie61

Woran sollte man erkennen, dass das "verwunden RTL2" nicht der deutsche TV Sender ist?

Ich bin bei der Fragestellung davon ausgegangen, dass vorher das deutsche RTL2 empfangen wurde und nun dort ein Radiosender mit gleichem Namen liegt.

Da beide auf benachbarten Frequenzen liegen (deutsches TV auf 12188 horizontal und französisches Radio auf 12285 vertikal) kann durchaus eine Verwechslung vorliegen.

Bin über den Thread gestolpert. Ist zwar schon etwas älter aber immer noch aktuell. Ich muss JoGerman leider ein Stück weit widersprechen. In vielen Fällen mag die Lösung funktionieren, aber nicht bei dem o.g. Sony Bravia TV. Hier lassen sich die Sender nicht direkt am Fernseher verschieben sondern nur über den Sony Channel Editor am PC.

Auch nach dem Sendersuchlauf verbleibt der Radiosender auf dem Platz von RTL 2. Ich bin leider ebenfalls von dem Problem betroffenen...

Hallo zusammen,

RTL 2 gibts ja nicht mehr, heißt jetzt RTLZWEI. Der Fernseher nimmt jetzt statt des Fernsehsenders den französischen Radiosender mit dem gleichen Namen.

Um den Radiosender beim Sony Fernseher wegzubekommen habe ich mit dem Sony Editor den Radiosender gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einen französichen Radiosender mit dem Namen RTL2 der hat nichts mit dem deutschen Fernsehsender RTL2 zu tun,darum steht da auch bei Audio Only

Écouter RTL 2 en direct et gratuit

Les plus grandes radios en ligne de France dans radio-en-ligne.fr. ... RTL 2 est une station de radio musicale orientée pop-rock. On peut y écouter les plus ...4,0  (26.391)

Ich habe genau das selbe Problem statt RTL zwei habe ich französischen Radiosender