guter französischer Radiosender?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde auch France Culture empfehlen, oder auch France Info oder RFI (da wird z.B. ein "journal en français facile" gesendet.

Eine gute Alternative ist eventuell, sich Arte in frz. Sprache mit dt. UT anzusehen. Übrigens gibt es bei Arte auch etwas, dass "webradio" heisst, habe aber nur davon gehört.

auf www.Radiofrance.fr findest du alle gängigen Sender von "France Inter" über "France musique" (Klassiksender) France Culture (Kultur und Musik), sowie ""FIP" (France inter Paris = angesagte Musik und aktuelle locker gehaltene infos), abends viel Jazz, und France Info, allgemeine Information zu Politik und sozialem Leben

und dann gibt es noch alles mögliche von NRJ bis RTL, Radio Monte Carlo, etc.

France Inter - hat auch gute Programme, wo gut gesprochen wird. Nicht ganz das Niveau von France Culture, aber sehr aktuell (kulturelle, politische, alltägliche Aktualitäten etc)

France Culture entspricht deinen Kriterien.