Wie viele arbeiten nachts bei einem Radiosender?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl. der Pförtner. Wird live aus dem Studio gesendet und Retorte gespielt, dann sind es vielleicht noch der Moderator, der Regisseur und ein Tontechniker.

Bei einem Piratensender reicht ein Einzelkämpfer auf hoher See...

Fazit: Diese Frage kann man nicht wirklich beantworten.

Der Sender meiner Stadt vermietet das Programm von 21-6 Uhr Morgens an Schulen oder Firmen oder Leute die einfach mal Radio machen möchten. Diese Programme werden aufgezeichnet, nachdem sie einmal LIVE waren und dann laufen sie immer wieder aufs neue durch, bis sie ca. 2-6 mal kamen. Jeder der ein Programm machen will der darf das im Schnitt 1 mal die Woche für 2 Stunden oder 1 Stunde, je nachdem wie viel man zahlen will. Man muss mindestens 1 Person dafür sein oder mehr und zudem ist immer 1 Person dabei, die einen Einweist, wann was zu tun ist und die aufpasst, damit nichts passiert. 

Ich erinnere mich nicht mehr so genau, was dann da alles so kam, weil ich nachts meistens kein Radio höre, aber irgendwann vor einigen Jahren haben mal 2 Männer aus Comics vorgelesen und versucht Marvel zu erklären. Dann gab es mal eine Schulklasse, die ihre Gedichte vortrug und irgendwann war wohl einer alten Frau so Langweilig, das sie 2 Stunden lang ABBA spielte und dazu Kommentierte, was sie mit den Liedern verbindet.. 

Wie das bei anderen Sendern ausschaut weiß ich nicht. 

Nachts sind das oftmals nur noch unmoderierte Sendungen, ansonsten wird der Personalaufwand sehr übersichtlich gehalten, auch um Kosten zu minimieren.

Neben dem Moderator und einer Handvoll Technikern, aber auch nur soviele die unbedingt nötig sind, sowie evtl. Sicherheitspersonal dürfte keiner mehr nachts im Sendegebäude sein.

US/UK Radio Sender empfangen?

Hallo,

Kann man mit dem Radio Britische oder sogar Amerikanische Radiosender empfangen? Braucht man da spezielle Radios oder wie?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wieso fährt Domian im Vorspann nachts Auto?

Alles etwas verwaschen, und schnell geschnitten. War er früher Taxi-Fahrer? ;-p

...zur Frage

TV verliert Sender

Grundig Fernsehgerät verliert manche Sender. Hauptsächlich Radiosender.

...zur Frage

Radio Talk nachts?

Kennt jemand einen Radiosender der (wie die das Ding Lateline) nachts so was wie eine "Talkshow" sendet ? Also mir fehlt irgendwie das richtige Wort aber ich meine wenn Zuhörer anrufen können und dann mit dem Moderator sprechen/diskutieren. Also welcher Sender hat auch so was, es geht mir nur um nachts.

Danke

...zur Frage

Welche ist bzw. war eure Lieblings Quizsendung/Quizshow im deutschen Fernsehen?

Heute wäre es für mich mal interessant zu erfahren, welche der hier genannten moderneren deutschen Quizshows bzw. Quizsendungen euer persönlicher Dauerbrenner und Favorit ist. Natürlich könnt ihr aber auch noch alternativ, eine hier nicht aufgezählte Sendung nennen.

Freue mich auf eure Antworten

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

...zur Frage

Einen eigenen Radiosender gründen

Hey Leute, wisst ihr wie ich einen eigenen Radiosender gründen kann, der in ganz Deutschland gehört werden kann. Ich bin bereit finanzielle Mittel aufzutreiben, aber bisher kenne ich nur regionale Sender, die man nicht überall hören kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?