Frankfurt?

6 Antworten

Der Verein ist cool, vor allem Atti(la) :-) Live machts da richtig Spass und schönes Stadion.

Die Stadt ist auch cool. Nicht nur der Römer. Kann man auch ganz gut wohnen, shoppen und gute Gastro.

Haben einen Zoo, schön im Sommer am Flussufer. Ein Äppelwoikneipenviertel. Der Form halber: Hooters gibt's nicht mehr.

Übel nur das Bahnhofsviertel. Kontrast nebenan das Bankenviertel

Du wirst definitiv Spass haben

In den letzten Jahren (seit der Relegation 2016) hat sich die Eintracht richtig gut entwickelt.

Was die Stadt anbelangt: soll mit die höchste Kriminalität in ganz Deutschland haben (und richtig wohl gefühlt habe ich mich dort nicht so, zu viel Junkies, Obdachlose und Alkoholiker in den Hauptstraßen gewesen). Die Stadt an sich hat nicht viele richtig schöne Gebäude, aber die wenigen haben es in sich: sie sind schön und nicht nur allgemein historisch, sondern auch speziell für die deutsche Geschichte wichtig. Außerdem gibt es dort auch gutes Essen. Beim Äppelwoikneipenviertel.stelle ich mir immer vor, wie Dragoslav Stepanovic dort sitzt und seinen Äppelwoi zu sich nimmt und dann singt und mit anderen schaukelt, so wie bei der Volksmusik. Von der Atmosphäre kommt sie mir vor wie eine Stadt von Bänkern und Kiffern sowie Reisenden. Andere Menschen habe ich dort auf den Straßen weniger gesehen....vielleicht sind die auch eher in ihren Stadtteilen. Vor allem Deutsche habe ich dort selten gesehen. Außerdem hat Frankfurt mit die höchsten Wohnpreise in ganz Deutschland. Größter Pluspunkt: eine sehr zentrale Stadt (von den Transportverbindungen und der geografischen Lage innerhalb Deutschlands). Außerdem haben Frankfurter und Hessen allgemein mit den schönsten und lustigsten Akzent.

Kommt drauf an wo genau du bist. Gibt einige Stellen an denen es bestimmt schön ist und es viele coole Sachen zu kaufen gibt. Das Bahnhofsviertel Frankfurt Hbf würde ich meiden, insbesondere der Aufenthalt in der Taunusstraße, ohne jemanden, den die Leute dort kennen, ist riskant. Es gibt Drogenabhängige(die natürlich irgendwie das Geld für die Droge beschaffen müssen) und Prostitution(sogar Nackte an der Straße) an jeder Ecke. Wer sowas nicht gewohnt ist, wird vor allem nachts, traumatisiert werden.

Prinzipiell schöne Stadt, Frankfurt ist nicht nur der Hauptbahnhof. Aber würde FFM keinem Touristen als höchste Priorität empfehlen