Fragt ihr euch bei Dokus/Reportagen manchmal, was aus den Leuten geworden ist?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, das kenne ich gut 86%
Dokus/Reportagen? Geh mir weg damit! ;-) 14%
Nein, darüber denke ich nie nach 0%

2 Antworten

Ja, das kenne ich gut

Egal ob Serie, Film oder Reportage. Sobald ich mit der ersten Staffel durch bin, google ich die Schauspieler/ Personen immer :))

Ja, das kenne ich gut

Ich Google die Leute dann.

zb habe ich erst vor ein paar Monaten eine Doku über eine 24 jährige Frau gesehen, die die Diagnose ALS bekommen hatte.

In der Doku wurde sie begleitet wie sie zb ihre Beerdigung geplant hat und in eine geeignete Wohnung selbstbestimmt gezogen ist. Sie wurde zu Therapien begleitet. Als ich die Doku fertig geschaut habe, habe ich mich gefragt ob die junge Frau wohl noch lebt oder wie es ihr geht. Weil, die Doku erschien 2021 auf YouTube.

Jedenfalls habe ich sie gegoogelt und habe sie tatsächlich auf Instagram gefunden. Wo sie noch aktuell Videos und Bilder postet.

Also wenn man den Namen erfährt kann man hinterher auch nach den Leuten googeln. Aber nicht immer findet man etwas heraus. Manchmal echt schade.

guitschee
Fragesteller

Naja, wenn es keine Namen in der Doku gibt, ist das schwierig - aber ja, manchmal google ich die auch :-).

guitschee
Fragesteller
Meist verläuft die Amyotrophe Lateralsklerose leider aber relativ rasch: Betroffene versterben im Schnitt drei bis fünf Jahre nach Krankheitsausbruch. Es gibt aber auch Erkrankte, deren Zustand sich nur langsam verschlechtert und die deshalb länger überleben – in seltenen Fällen sogar mehr als zehn Jahre.

WOW scheiße. Und das mit 24. Fuck. Dann fragt man sich, warum manche Menschen mit 95 immer noch leben und verurteilt werden können, während andere ....