Fragt ihr auch immer nach Zusatzstoffen in Restaurants und nerven die Leute euch?

13 Antworten

ja.

ich nerve auch so.

es ist für mich quasi LEBENSWICHTIG.

die leute, die noch nie mit mir essen waren, warne ich immer vor.

kommt auch vor, dass nix dabei ist, worauf ich lust habe - risotto mag ich lieber selbergemacht und dafür geht man ja auch nicht essen - dann kann es durchaus sein, dass ich die speisekarte zurückgebe, mich entschuldige, dass ich als allergiker leider dort nichts essen kann und wieder gehe.

kann auch passieren, dass ich gehe, ohne was zu bestellen, wenn ich sehe, dass die bedienung genervt ist, weil man fachwissen abfragt.

Wenn Du als Gastwirt es "nervig" findest, wenn die Leute wissen wollen was da eventuell alles in der von Dir angebotenen Nahrung drin ist, dann hast Du den falschen Job.

Gewöhne Dich daran, das die Qualität Deiner angebotenen Ware auch hinterfragt wird.

Wenn das alles leicht auffindbar und verständlich in der Speisekarte aufgeschlüsselt wäre, dann müssten die Leute auch nicht fragen.

Aber hey, wenn die Kunden Deine Einstellung mitbekommen ("Die Leute können gerne herkommen und ihr Geld bei mir lassen, aber sie sollen mir bitte keine zusätzliche Mühe machen und mich nicht durch ggf. berechtigte Fragen nerven."), dann können sie auch "mit den Füßen abstimmen" und das nächste mal lieber woanders essen gehen. 🤷‍♂️

Ich arbeite in einem Restaurant, in das Leute vieler verschiedener Nationen kommen. Die meisten bestellen einfach nach Karte, aber wenn jemand nach Inhaltsstoffen oder Sonderwünschen fragt, sind es zu 50% Deutsche. Es kann aber auch daran liegen, dass sie sich einfach am besten mit mir verständigen können. Drehen wir den Spieß mal um und ich geh davon aus, dass ich etwas nicht vertrage - wie frage ich in Griechenland danach, wenn ich kein Griechisch kann (und der Kellner evtl kein/kaum englisch)? Nur so als Gedankenanstoß.

Ist mir noch nicht aufgefallen!

Und ich frage auch, ist das scharf oder wo es klar ist das es scharf ist, nehme ich es nicht. Mein Mund ist empfindlich wegen scharfen Sachen.

Aber ob da Kümmel, Pfefferminze, Thymian, Rosmarin, viel Petersilie oder so dabei ich, frage ich nicht, auch wenn ich das nicht gerne esse!

Tschüssi, ein schönes WE, mit viel Sonne! 🌞 💙 🐛🐏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne solche Deutsche nicht.

Nur Leute die wegen ihrer Religion irgendwas nicht essen möchten.