Fragen zu Klaustrophobie?

Bild - (Menschen, Angst, Krankheit) Bild 2 - (Menschen, Angst, Krankheit)

4 Antworten

Im Allgemeinen werden beengende Situationen, wie das von dir erwähnte Fesseln auch zur Klaustrophobie hinzugerechnet und nicht selten leiden Menschen die unter Klaustrophobie leiden auch sehr darunter andersartig bedrängt/eingeengt zu werden.

Also ich würde sagen schon. Aber es ist eig nicht so wichtig etwas mit irgendwelchen Fachbegriffen zu benennen. Es ändert nichts wenn du dadurch feststellst das du Klaustrophobie hast ^^

MFG Dennis

Ich leide seid vielen Jahren unter Klaustrophobie und die macht sich in engen Räumen breit auch im Aufzug oder Tunnel. Ob die sich bei Fesseln und Knebel breit macht,kann ich nicht sagen,war noch nie in der Situation!

Ja auf jeden Fall ich leide selbst unter Klaustrophobie und als mein Freund mich gefesselt hat bin ich halbwegs durchgedreht. Probiere es nicht mit Leuten die Klaustrophobie haben aus.