Wieso behandeln USA ihre Häftlinge wie Tiere?

8 Antworten

Na ja, dies spart Kosten (das Essen der Wachhunde ist teilweise teurer, zumindest in Arizona) und deren Vollzug ist natürlich nicht mit unseren Standards vergleichbar. Hinzu kommt, dass immer mehr Gefängnisse in den USA in privater Hand sind, sprich je mehr Gefangene, desto mehr Umsatz erzielen sie, deshalb sind die Haftanstalten in den USA auch überfüllt.

Das verfolge ixch seit Jahren und habe keine Antwort. Vielleicht eine Vermutung: in den USA ist alles gigantisch, so fühlen sich wohl auch viele - siehe Waffen , Summen nach Gerichtsprozessen - und übertragen das auf ihr Rechtsempfinden und halten Gefangene klein. Mein Briefkontakt mit einem inhaftierten Comanchen ergab, dass er über die Zeit inhaftiert war und wegen seiner langen Haare schikaniert wurde.

Naja als Straftäter in einem Gefängnis ist man auch nicht auf Wellnessurlaub so wie hier in DE.

Wenn sie sich benehmen wollen wie Tiere dann werden sie auch behandelt wie Tiere, ich finde das in Ordnung so.

Hallo! Also du darfst nicht alles glauben was in den Medien verbreitet wird,weil da,gerade solche Dinge aufgeputscht werden,und im eigenen Lande zeigt man nur das Gold,nicht die Scheiße! Aber teilweise hast du durchaus recht! Das Problem dabei ist die Gesetzeslage in den USA,da wie du bereits ja schon erwähnt hast,jeder Ladendieb,Schwarzfahrer oder oder fast schon sofort im Gefängnis landet! Dadurch sind die Gefängnisse dort Maßlos überfüllt! Nun ändern sich so langsam aber auch was daran,und sie suchen teils schon Händeringend nach Lösungen,sowie wie,welche Häftlinge vorzeitig entlassen werden können! Trotz alle dem! In den Medien hier zu Lande zeigt man,während man andere Länder sehr schlecht redet,hier nur die neuartige Vorzeige Gefängnise! Wenn du dich darüber mal richtig gut schlau machst,dann wirst du erkennen das auch unser Gerichtssystem komplett aus den Fugen geraten ist,es viel zu wenig Personal gibt,und nicht nur dass! Ebenso wurden viele Heime privatisiert,das Militär wo für Notfälle intakt sein sollte,ist allerhöchstens noch ein kleiner Indianerstamm mit Pfeil und Bogen,dass man so dann besser gleich zu machen sollte,weil das Irrenhaus mit ihren Plastik Gewehren kostet nur unsummmen an Steuergelder,das den hart arbeiten Leuten abgezogen wird,unsere dato gute Ausrüstungen,Kasernen,Panzer ect.wurden zu bis zu 90%geschlossen,bzw zum tatsächlichen Schrottpreis verscherbelt,aber auch Helfer(innen) wurden tot gespart,genauso wie unsere Polizei usw usw! Und das fing alles langsam ab dem Zeitpunkt an,wo Merkel Kanzlerin wurde! Leider wird uns das alles irgendwann so um die Ohren fliegen,das es nur noch eine abwärts Spirale geben wird! Deswegen Rate ich jedem der nur irgendwie kann,noch für seine Zukunft vorzusorgen! Was ich damit aber eigentlich sagen wollte ist,das es bei uns gerade in der Zukunft eher das schlimmere übel ist wie in den USA!Und wenn du dich dann mal richtig informierst,wirst du sehen,das es dieses Übel auch hierzulande gibt! Vor allem in Bayern ist es am schlimmsten! Da findet man durchaus noch Gefängnisse mit einem besagten Todesstreifen,wo scharf geschossen werden darf! Menschen,die nie wieder Lebendig aus dem Gefängnis entlassen werden! Hier gibt es ebenfalls Friedhöfe für eben diese Gefangene,es gibt auch hier Gefängnisse mit alten,ja gar sogar verschimmelten Essen!Auch hier werden Menschen im Gefängnis erstochen,von eben den jenigen,die eh nicht mehr frei kommen! Und das für 2,3 Dosen Tabak,weil das diesen Menschen egal ist! Ja,hier gibt es sogar Gefängnisse wo,wenn du die Matratzen an hebst,die Kakerlaken weg huschen! Auch hier gibt es das,dass Inhaftierte Personen gefesselt werden,ja,sogar die Vorrichtungen sind in den besagten Räumen dafür verankert! Auch hier gibt es Sturmkommandos wo Zellen stürmen samt Hunde! Ja sogar beispielsweise in dem Bekannten Gefängnis Stadelheim in München gibt es noch Zellen mit verkackten Blumsklos,besser gesagt mit einem Loch im Boden zum rein machen,wo aufgezeigt ist,wo man mit den Füßen stehen sollte! Es gibt Säle,wo 6,10 oder mehr Gefangene Inhaftiert werden,es gibt extra Kopfgeldjäger wo Gefangene die geflüchtet sind aufspüren usw usw.,aber wie gesagt! Das wird alles in unseren Medien unter Verschluss gehalten,und diese Gefängnisse wo im Vernsehen gezeigt werden,das sind reine neue Vorzeige Gefängnisse um der Bevölkerung die heile Welt vorzugaukeln weißt!Deswegen solltest du alle dem nicht soviel glauben schenken! Bzw.,das was du gesehen hast ist korrekt,aber eine eigentliche Katastrophe,aber das gleiche ist hier ganz genauso der Fall! Außer die Todesstrafe,die gibt es hier nicht,ansonsten gibt es da nicht viel Unterschied! Ich hab schon mit Russen gesprochen die in Russland eingesperrt waren,danach hier in Deutschland! Sie sagten mir,da wären sie viel lieber wieder im russischen Gefängnis gewesen!Weil sie hier sogar wegen ein Paar Socken,die sie von einem Gefangenen,der entlassen wurde hatten,und selbst dafür für 2 Wochen in den Bunker gesperrt wurden! Ich hoffe du weißt was ein Bunker ist? Und allein das sagt schon sehr viel aus! LG

Weil die nicht nachdenken. Statt dass man den Insassen wirklich versucht beizubringen, sich in der Gesellschaft zu benehmen, geben die denen noch mehr Gründe, dies nicht zu tun.