Angst vor Augen?

8 Antworten

Für alle möglichen Ängste gibt es namen. Schau mal bei Wikipedia, da ist eine Liste mit allen Phobien. Du bist auch nicht alleine, es gibt viele Leute, die Ängste haben.

In deinem Fall würde ich dir raten, dir professionelle Hilfe zu suchen. Das heisst jetzt nicht, dass du spinnst oder so ;-) Man kann mit dir bestimmte Tricks üben, die dir helfen deine Ängste zu überwinden und im Alltag viel besser klar zu kommen. Gerade wenn es um Augen geht z.B. kann man denen ja kaum aus dem Weg gehen. Solche Übungen lernt man z.B. bei einer Verhaltenstherapie.

DASistMEINname1
Fragesteller

ich hab recherchiert nirgends stand angst vor augen oder so...

FrauWinter  31.10.2012, 19:15
@DASistMEINname1

Ommatophobie – Angst vor Augen, Blicken, jem. Ins Auge zu schauen Ommetaphobie – Angst vor Augen, Blicken, jem. Ins Auge zu schauen

Angst vor Clowns habe ich auch. Bei mir kommen noch Gartenzwerge hinzu.

Diese Angst vor dem Anstarren lebloser Augen ist nicht gerade selten. Bei den meisten löst es eher ein Unwohlsein, als direkte Panik aus. Wenns wirklich krankhaft wird, empfehle ich dir ein paar Sprechstunden bei einem Therapeut :)

Da gehst du am besten zu einem arzt. Da wird es schwierig im internet rat zu finden. Lg

Geh zu einem Psychologen, der auf das Gebiet von Phobien spezialisiert ist. Angst vor Augen kann echt ungemütlich sein, denke ich.

hmm zu viele Horrorfilme gesehen?

Wenn ja versteh ich es, Wenn man wirkliche soviele sieht hat man vor praktisch alles angst...