Fragen zu Kabelfernseh?

2 Antworten

Der Reihenfolge nach:

  1. MagentaTV ist der Markenname für Fernsehen von der Telekom. Dabei sind viele Sender in HD.
  2. Den Rundfunkbeitrag musst du auch so bezahlen, dafür ist es egal ob und wie du Fernsehen konsumierst.
  3. Ohne MagentaTV kein Fernsehen von der Telekom. In dem Falle müsstest du dir eine andere Empfangsart suchen, wobei mittlerweile alle Geld kosten.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Telekom-Kunde
MagentaTV heißt doch das ich zusätzliche Sender und mache in HD empfange richtig?

Ja richtig. Du solltest dir aber anschauen, ob dich diese Sender überhaupt interessieren. Wenn nicht, wären diese Zusatzkosten hinaus geschmissenes Geld. Das Senderangebot vom Kabelfernsehen ist so umfangreich, dass es sehr vielen Leuten völlig ausreicht.

GEZ muss ich auf jeden Fall bezahlen?

Nein, GEZ gbt es seit 2013 nicht mehr. Jetzt bezahlt man den Rundfunkbeitrag. Und der fällt immer an, also auch wenn du kein Fernsehen schauen würdest. Es sei denn, man kann sich aufgrund von Sozialleistungen befreien lassen.

muss ich noch irgendwas bezahlen das ich überhaupt Sender bekomme?

Die Gebühr für das Kabelfernsehen wird über deinen Vermieter in den Nebenkosten abgerechnet. Das macht je nach Region ca. 10-13€ im Monat. Damit ist dann eine Vielzahl an TV Sendern bereits enthalten. Schau dir erst mal an, ob dir das reicht. Das Magenta TV kannst du später immer noch dazu buchen.