Fragen zu Intimrasur bei Männern

7 Antworten

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.

1234567XXXabc
Fragesteller

kannst du mir den Namen des Artikels was für dich am besten war Sagen

Matzko  24.04.2015, 19:23
@1234567XXXabc

Ich benutze am liebsten "Pilca", aber noch besser als die Tube finde ich den Spray von dieser Marke. Der ist allerdings 1 Euro teurer. Aber das sind meine Erfahrungen, das kann bei dir ganz anders sein.

Hallo 1234567XXXabc,

wir sind sicher, dass deine Frage auch viele andere interessieren wird. Gerne geben wir dir ein paar Tipps für eine gründliche und komfortable Rasur :-)

Zunächst einmal empfehlen wir längere Haare vorab zu stutzen. Das klappt ganz gut mit einem Trimmer, z.B. dem Gillette Fusion ProGlide Styler. Für die sich anschließende eigentliche Rasur empfehlen wir den Gillette BODY. Bei einem hochwertigen Mehrfach-Klingen-System liegen die einzelnen Klingen dicht aneinander. Dies reduziert den Druck auf die Haut und sorgt für eine sehr angenehme Rasur.

Hilfreich ist das Haar mindestens drei Minuten lang zubefeuchten, z.B. während einer Dusche. Das Wasser wirkt wie ein natürlicher Weichmacher und die Haare lassen sich leichter rasieren.

Benutze dann am besten ein transparentes Rasiergel. Seine Inhaltsstoffe erleichtern die Rasur zusätzlich, indem sie das Haar aufweichen. Zudem hast du mit einem transparenten Gel den besten Durchblick ;-) :-)

Auch wichtig ist es in dieser besonderen Region immer eine frische Klinge zu verwenden. Stumpfe Klingen können die Rasur erschweren und Hautirritationen hervorrufen. Daher wechselt man die Klingen am besten bei dem ersten Anzeichen von Abnutzung. Ein Rasierer mit Indicator Strip hilft dabei. Wenn die Rasierleistung nicht mehr optimal ist, verblasst der Strip.

Bei der eigentlichen Rasur streichst du am besten die Haut vorab glatt und ziehst den Rasierer dann so flach wie möglich – aber ohne Druck– über die Haut. Kleine sanfte Bewegungen helfen „Unfälle“ zu vermeiden. Ebenso hilfreich ist, wenn du zwischen den Zügen die Klinge oft und gründlich abwäscht.

Nach der Rasur freut sich die behandelte Region über Feuchtigkeit.

Schau dir gerne dazu auch noch unser "How-to"-Video an.

Wir hoffen, dass dir unsere Empfehlungen weiterhelfen und wünschen dir gutes Gelingen!

Liebe Grüße von deinem Gillette Team

Lass'das mit der Rasur! Das sieht nicht gut aus und vor allem nicht männlich! Haare wachsen und das ist normal!

Wenn du die Stoppel nicht willst, musst du dich epillieren oder eine Laserbehandlung machen lassen, ansonsten einfach immer rasieren wenns dich stört.

Die Hoden gehen leichter zu rasieren als man denkt, du musst die Haut nicht einmal straffen, die ist so elastisch, das geht wie von selbst. wenn du dich wohler fühlst, kannst du die Haut mit einer Hand nehmen und straff ziehen.

Endlich mal jemand, der daran denkt......

Gegen die Stoppel wirst du nichts machen können im Gesicht musst du dich ja auch alle paar Tage Rasieren.

Ich könnte dir Waxing empfehlen aber selbst ich als Mädel finde es schon schmerzhaft die Beine zu Waxen ja und dann in der Intim gegend ich weis nicht. Hält aber etwas länger, da die Haarwurzeln mit ausgerissen werden. Aber musst du wissen probier es aus.

Um dich weniger zu schneiden beim Rasieren solltest du für scharfe Klingen sorgen. Und sauber. Am besten einmal Rasierer ja und die Haut stramm ziehen. Und schneiden kann schon mal passieren. Auch uns Mädels.

Noch einen weiteren Tipp. Rasier dir auch die Haare unter den Achsen weg. Dadurch hast du nicht im Sommer die hässlichen Schweißflecken am T-Shirt du kannst das Deo besser aufrollen und man Riecht (Stinkt) weniger.

lg