Fragen zu Chaps und Reitstiefeletten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Alle Chaps passen direkt unter jede Stiefelettensohle! 60%
Nicht alle passen, da sollte man schauen. 40%

6 Antworten

Nicht alle passen, da sollte man schauen.

Du weisst ja wie deine Aussehen und im Laden kannst du zur Probe ähnliche Anziehen das reicht. Es gibt nur wenige Ausnahmen

Schau dir im Laden die Chaps an, schätze was passen könnte und probiere einfach aus. Ich schaue nur auf die Grösse wenn ich die gleichen nochmal kaufe

Nicht alle passen, da sollte man schauen.

Ich würde mit blitzblanken Stiefletten an den Füßen ins Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen. Die sehen dann schon gleich, welche Größen und Modelle sie dir zum probieren geben können.

Nicht alle passen, da sollte man schauen.

Natürlich ziehst du dafür die Stiefeletten an.

Welche Größe muss man dann individuell gucken - und entsprechend anprobieren. Schuhgröße spielt bei Chaps ja nun wirklich absolut gar keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ich würde gezielt mit der Hose und den Schuhen anprobieren.

Auch Chaps, genauso wie Minichaps fallen unterschiedlich aus, wie jedes andere Kleidungsstück auch. Die Maße geben einen Anhaltspunkt, da es aber sehr lange schmale gibt, sehr kurze breite und alles dazwischen, hilft nur anprobieren. Ich habe nach fast 20 Jahren Suche ein Modell gefunden, das mir passt. Als die defekt waren, gab es das nicht mehr. Für meine Beine finde ich aktuell keine passenden mehr.

Alle Chaps passen direkt unter jede Stiefelettensohle!
  1. Grundsätzlich passen alle Chaps unter jede Reitstiefelette.
  2. Welche Größe an sich dir passt, solltest du vor Ort anprobieren. Auch gibt es Unterschiede vom Material, alles zB aus Kunstleder schwitzt man drunter wie Bolle, hast du welche mit Reißverschluss und das ist ein windiges Plastikding, welches nach 3x Zippen abreißt oder nicht mehr bis oben schließt, etc. ärgerst du dich ebenfalls. Deine Stiefeletten zur Anprobe mitnehmen ist nicht unbedingt nötig, aber sinnvoll.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin