Fragen was mit der Bewerbung jetzt ist?

4 Antworten

Wenn du eine Eingangsbestätigung bekommen hast, solltest du jetzt erst mal die Füße still halten - und dich weiter bewerben, bei anderen Unternehmen.

Bewerbungsprozesse sind in Unternehmen oft eine langwierige Angelegenheit. Die Bewerbungen müssen von allen Zuständigen gesichtet und bewertet werden. Für Gespräche müssen Termine gefunden werden, wo alle Zuständigen gleichzeitig Zeit haben. Diese Personen haben ja schließlich allesamt noch andere Aufgaben ;).

Allein diese allerersten Schritte können bereits viel Zeit kosten. Und natürlich schickt man nur dann Absagen in diesem Prozess raus, wenn ein Kandidat wirklich absolut und total ungeeignet ist. Ansonsten lässt man erst mal alle "auf Halde" liegen, um im Zweifel, wenn die Wunschkandidaten doch nichts taugen oder das Angebot nicht annehmen, auf weitere Kandidaten zurückgreifen zu können.

Von daher, bleib geduldig. Aber mach dir auch keine zu großen Hoffnungen - und bewirb dich genau deshalb weiter!

Oreodreck
Fragesteller

Hey, natürlich hab ich nicht alles auf eine Karte gesetzt, das wäre ja töricht. Die Unternehmen wo ich mich bis her beworben habe, haben mir zwar leider alle eine Absage gegeben, aber immerhin haben sie sich gemeldet wieder. Paar Bewerbungen laufen auch noch und ich halte weiter ausschau.

Das kann immer dauern bis die sich melden den du müssen im schlimmsten falle 100ter an Bewerbungen durchgehen.

Warte noch 2 Wochen und rufe Dan an und frage nach.

Ja die nehmen sich immer Zeit, manche antworten auch gar nicht 😅 Kannst denen ja noch ne Mail schreiben oder kurz anrufen (im Impressum steht die Nr.)

Checkst du deine Emails auch "richtig"? Spam und Papierkorb müssen auch kontrolliert werden.

Schließlich können die Filter nie 100%ig "wissen", was du brauchst.

Oreodreck
Fragesteller

Hey, erstmal tschuldige ich wollte nicht auf "Nicht hilfreich drücken", bin ausversehen drauf gekommen. Aber ja im Spam Ordner hab ich auch schon nachgesehen und das war nicht meine erste online Bewerbung und bis jetzt is keine im Spam gelandet.