Fragen über Hexenverfolgung?

2 Antworten

Gibt / gab es wirklich "Hexen" bzw. warum glauben Menschen an so einen Unsinn?

Warum wird immer behauptet, es wären nur Frauen verfolgt worden?

Warum glauben alle, es wär ein Problem des Mittelalters?

Wenn ich weiß, dass ich sowieso sterben muss, wieso belaste ich meine Nachbarin im Verhör?

Warum glauben alle, es wären Millionen von Menschen umgebracht worden, obwohl es so viel weniger waren?

Warum wird die Schuld immer bei der Kirche gesucht, obwohl es vielmehr eine Art Hysterie innerhalb der Bevölkerung war und der Spuk schlielßlich von katholischen Mönchen und Geistlichen bekämpft und beendet wurde?

Warum stört es so Hexenverehrer wie die Wicca Bewegung nicht, dass sie damit eine Gemeinsamkeit mit Heinrich Himmler haben?

Noch mehr?

Hallo
Einige Stichpunkte.
Verfolgung von Hexen , wurden sie getötet, und warum, wurden sie gefoltert wie und warum und womit,
Was waren Hexen und warum wurden sie so genannt, und wie sahen die Hexen aus.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland
Bley 1914