Fragen stellen hier manchmal kompliziert bei euch auch?

sorry meine Tastatur reagiert manchmal nicht komisch dher die Schreibfehler

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mal mit einem neuen Lichtmaschinenregler versuchen. Relativ preiswert und schaden kann es auf jeden Fall nicht.

ArminJ19732023
Fragesteller

danke also deoch der Regler okay

Smartass67  20.02.2024, 14:21
@ArminJ19732023

Was denn sonst? Und ich würde auch mal prüfen, an welchem Massepunkt der hängt. Den dann säubern.

zum ersten echt schlecht formuliert aber erkennbares Problem. Generell gilt wenn du Drehzahlschwankungen hast wann treten diese auf? ist es im Standgas ?

in diesem Fall könnte es auf sogenannte Falschluft hinweisen was bedeutet das dein Motor nach dem Luftmassenmesser falsche nicht gemessene luft ansaugt und dadurch das Standgas abmagert.. das kann aber wenn auch seltener auch im Fahrbetrieb vorkommen..

Im Standgas bedeutet der Drehzahlabfall auch weniger leistung der lichtmaschine und damit ein Flackern deiner belauchtung.. heist deine Batterie ist ziemlich am Ende und kann das nicht kompensieren..

Massnahme : Batterie prüfen ggf auchmal Nachladen..

Ladestrom der Lichtmaschine Prüfen ob diese auch die erforderlichen ca 13,5 Volt im Stand bringt , dann nachund nach alle großen Stromverbaucher einschalten und prüfen wie hoch dann der ladestrom ist . Egal was alles drann hängt muß mind 12,5 Volt bringen..

Luftsangstrecke prüfen ( Falschluft ) . im Standgasbetrieb díe Ansaugstrecke mal mit Bremsenreiniger aber bitte sehr sparsam absprühen um ev undichtigkeiten durch ansteigende Drehzahl festzustellen. zuviel könnte verpuffungen bis zu explosionen auslösen weils Äther ist und sehr endzündlich .

Übliche verdächtige sind zB der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung der sich gerne mal zersetzt und so undicht wird.. am bedsten du lässt mal einen fachmnann ran der das alles Kennt und weis wie zu andeln ist..

El anlage zB Masseverbindungen zw Batterie und Karrosserie prüfen sicherstellen .. die korrodieren gerne und dadurch erhebliche ekl Wiederstände..

Viel erfolg Joachim

Es würde enorm helfen wenn du deine Frage klar formulierst.

Denn aus diesem Sprachbrei werde ich nicht wirklich schlau - und alle anderen vermutlich auch nicht.

Ich habe auch schlicht keine Lust mir Gedanken zu machen was vielleicht gemeint sein könnte wenn du dir nichtmal die Zeit nimmst ordentlich zu schreiben. Auch Autotext nützt da nix.

Vando  20.02.2024, 14:58
Denn aus diesem Sprachbrei werde ich nicht wirklich schlau

Und dieser Sprachbrei hat wohlgemerkt, wenig damit zu tun, dass manchmal die Tastatur klemmt. Dann würden nämlich nur einzelne Buchstaben fehlen, aber nicht der Satzbau über weitere Teile unverständlich sein.

Ich habe auch schlicht keine Lust mir Gedanken zu machen was vielleicht gemeint sein könnte

Same here. Im schlimmsten Fall denkt man sich dann was Falsches und wird dann vom Fragesteller angeschnauzt, weil man die Frage falsch verstanden hat. (Alles schon passiert.)

Hellfire107  20.02.2024, 15:14
@Vando

Absolut.

Hat auch viel mit Respekt zu tun.

Wer sich nichtmal die Mühe gibt halbwegs lesbar zu schreiben braucht sich nicht zu wundern wenn keiner antwortet.

Und es dann noch auf die Tastatur zu schieben finde ich schon dreist. Zu Mal ein Blinder mit nem Krückstock sehen kann das hier Autotext im Spiel war - und keine konventionelle mechanische Tastatur.