Fragen nach dem Vorstellungsgespräch bei Tesla Grünheide?

5 Antworten

Wenn du ein Festgehalt bekommst gibts keinen Stundenlohn. Du bekommst monatlich die gleiche Summe ausgezahlt + Zulagen. Überstunden müssen nicht unbedingt ausgezahlt werden.

Zu Punkt 2 muss du den AG fragen.

Auch Punkt 3 musst du mit dem AG klären.

Nicht geschrieben ist nicht vereinbart. Wenn dir dieser Punkt besonders wichtig ist sollte er mindestens in einer Anlage zum Vertrag erwähnt sein.

Hi,

Ja. Sowas kommt schon vor. Du kannst in der Regel bei einem nächsten Gesprächstermin solche Fragen nochmal stellen.

Wenn sie Dir den Arbeitsvertrag zuschicken, kannst Du auch nochmal bei diesen Themen nachfragen, wenn es die Unterlagen nicht hergeben.

Ich habe mir früher immer einen Stichwortzettel mitgenommen, in dem alle Fragen draufstehen. Dann vergisst man nichts.

Es macht auch einen guten Eindruck, wenn Du Dir zeitgleich zum Gespräch fix einige Notizen machst. Das wirkt gut vorbereitet und echt interessiert.

Warum sollte man über Stundenlohn reden wenn man ein Festgehalt bekommt. Und die anderen Detailfragen gehören auch nicht zwingend ins Vorstellungsgespräch, wenn du eine Zusage bekommst kannst du das vor einer möglichen Vertragsunterschreibung noch in Ruhe erfragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du denn keinen Kontakt dort? Normal ist es nach einem Bewerbungsgespräch üblich Kontaktdaten auszutauschen, eben genau für solche Fälle falls Fragen im Nachhinein noch auftauchen sollten?

Ist halt ein Ami Unternehmen! Was ich auf jeden Fall nicht machen würde ist den Arbeitsvertrag sofort beim Vorlegen zu unterschreiben sondern erst mal das Kleingedruckte in Ruhe lesen! Die Giga Factoris sind hoch technisiert! Produktionshelfer kann da alles an "Zubringer Tätigkeiten sein"!? Sollte im Arbeitsvertrag auch genauer drin stehen!

https://www.youtube.com/watch?v=uRQm_LiWJ5o&t=81s

Woher ich das weiß:Recherche