Fragen für ein Langzeitprojekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • dein Pflanzenexperiment
  • wie wirkt sich xy-Gegenstand, wenn es (zb im Kühlschrank) gefroren wird, erhitzt, nass
  • Auswirkungen von Sport auf den Körper
  • oder wenn du eher wissenschaftlich bist, dann kannst du zb eine neue Theorie formulieren oder eine existierende verfeinern. (Vielleicht kriegst du ja einen Durchbruch)
WilliBilli1232
Fragesteller

zum ‚kühlschrank experiment‘ es muss ja über lange zeit (4wochen) gehen, ich kann ja nicht einen gegenstand 4 wochen lang erhitzen oder so

ajkcdajefiu  16.04.2024, 20:53
@WilliBilli1232

sind ja auch nur Ideen. Ich meine, zb wie unterscheidet sich der Verrottungsprozess auf dem Tisch, im Kühlschrank und im Gefrierfach etc.

ist es effektiver Wasser mit CO2 (Sprudel) zum Gießen zu benutzen oder eher normales Leitungswasser

Kommt auf die Pflanze an. Und aufs Leitungswasser. Je nach Region ist Leitungswasser genauso hart wie Mineralwasser oder sogar härter. In anderen Regionen ist das Leitungswasser weicher. Bei deinem lokalen Wasserversorger auf der Homepage findest du Angaben zur Wasserhärte in deiner Region.

Pflanzen, die auf kalkhaltigen Böden wachsen, kannst du mit hartem Wasser etwas Gutes tun. Viele Zimmerpflanzen vertragen aber absolut keinen Kalk und gehen auf Dauer ine, wenn man sie mit kalkhaltigem Wasser gießt. Für sie ist Regenwasser oder entmineralisiertes Wasser besser.

Welche Vorgaben habt ihr denn bekommen? Wie lange muss das Experiment gehen? Muss es etwas mit Pflanzen zu tun haben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig
WilliBilli1232
Fragesteller

Es muss nichts mit Pflanzen zu tun haben, 4 wochen mind.