Fragen an die Metalheads?

11 Antworten

Was ist eure Lieblingsband?

Die eine Lieblingsband habe ich gar nicht. Ich habe sehr viele verschiedene Lieblingsbands und kann mich nicht für eine entscheiden. Es sind da auch viele Bands dabei, die nicht zum Metal gehören. Nur weil ich Metal höre, heißt das nicht, dass ich nichts anderes hören dürfte und das andere Genres schlecht wären. Mir ist es auch wichtig, mich nicht durch Genres einengen zu lassen.

Bezogen auf Metal mag ich am liebsten Bands wie Iron Maiden, Judas Priest, Dream Theater, In Extremo, Subway To Sally oder Helloween.

Was hört ihr sonst noch?

Da nenne ich jetzt ein paar Künstler, die sich nicht zum Metal zuordnen lassen. Prinzipiell ist da viel aus dem Bereich Rock zu finden, aber auch Folk, Pop aus den 60ern bis 80ern, Blues und Klassik.

So höre ich auch sehr gerne Genesis, Depeche Mode, Led Zeppelin, CCR, R.E.M. und Pink Floyd.

Welche Art von metal ist euer Lieblingsstyle? (Deathcore usw)

Ich mag am liebsten den klassischen Heavy Metal, Power Metal, Folk Metal und Progressive Metal.

Habt ihr schwarze Fingernägel oder wollt ihr welche haben?

Nein, das habe ich nicht vor. Das würde mir glaub auch überhaupt nicht stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein großer Musikfan

Hab ich nicht. Mein Geschmack verteilt sich nicht auf eine spezielle Band. Mit am meisten höre ich allerdings Harakiri for the Sky. Ich glaube das ist seit einer Weile meine Top 1 Band in den Statistiken.

Was hört ihr sonst noch?

You name it. Von großen Klassikern wie Metallica und Slipknot bis zu kleinen unbekannteren Bands wie Sheridan, Tryglav, Avast oder Elwood Stray. Ansonsten höre ich auch gern Darkwave, Alternative Rock und Hip Hop.

Welche Art von metal ist euer Lieblingsstyle? 

Du meinst Subgenres?

• Melodic Death Metal
  • Alternative Metal
  • Metalcore / Deathcore / Hardcore
  • Post / Melodic Black Metal
  • teilweise Progressive Metal / Groove Metal

Keine Ahnung woher dieser random Zusammenhang kommt, aber ok.

Ich habe eine Zeit lang welche getragen, allerdings ist es mir auf Dauer zu teuer, aufwändig und kurzlebig. Ich bin nicht sonderlich versiert in der Kosmetik und möchte kein teures Geld für professionelle Fingernägel ausgeben. Es selbst zu machen ist aber 1. frustrierend und 2. hält es meist nicht lange.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

DIE eine Lieblingsband habe ich gar nicht, dafür etliche. Ich hatte auch immer wieder meine Phasen, in denen ich mich länger auf diese oder jene Band konzentriert habe.

Von Metal hin zum Hardrock ... Metallica - Megadeth - Pantera - Motörhead - Suicidal Tendencies - Led Zeppelin - Black Sabbath - Dio - Def Leppard - Iron Maiden - Judas Priest - Mötley Crue - Queensryche - System Of A Down - KoRN - Machine Head - Turbonegro - Clawfinger - Danzig - Tool - Paradise Lost ... etc. pp....

Was hört ihr sonst noch?

Am liebsten handgemacht, aber sonst, was meinen Ohren zusagt. Das kann nahezu alles sein (bis auf Freejazz, Techno der schlimmsten Sorte und deutschen Gangsta-Rap).

Welche Art von metal ist euer Lieblingsstyle? (Deathcore usw)

S. o. Ich mag auch mal was von Type O' Negative oder New Model Army. Es muss kein festgetackertes Metalgenre sein. Ich liebe auch Hardrock sehr. Meist fließen die Genres sowieso ineinander.

Sonst im Sommer manchmal an den Füßen, so gut wie nie an den Händen. Aber dieses Jahr mal gar nicht. Letztes Jahr glaube ich auch nicht.

🎸

Das ist verdammt schwierig. Ich bin riesen Fan von viel zu vielen Bands... Meine absoluten Favoriten sind glaube ich:

• Amorphis
  • Arch Enemy
  • Lord of the Lost
  • The Raven Age
  • Ghost
  • Moonspell
  • Soilwork
Was hört ihr sonst noch?

Einige Hardrock Bands, aber sonst nichts. Ich bin eher der Metal Typ. Ich zähle auf:

• Nestor
  • Guns 'N Roses
  • Whitesnake
Welche Art von metal ist euer Lieblingsstyle? (Deathcore usw.)

Meine Favoriten sind glaube ich:

• Progressive Metal
  • Melodic Death Metal
  • Gothic Metal

Ich habe keine, möchte mir demnächst aber welche lackieren. Aber nur lackieren, und keine aufgeklebten langen Nägel, die würden mich total stören.

Woher ich das weiß:Hobby – Metal-Fan
  1. Cradle Of Filth, Evil Invaders, Mosaic.
  2. Alles mögliche.
  3. Dark Metal oder diverse Black Metal Iterationen.
  4. Hatte ich mal in meiner Jugend. Mach ich vllt iwann mal wieder. Bin zurzeit nicht sehr in der Szene aktiv weil krank.

JanDavid427 
Beitragsersteller
 22.08.2025, 12:29

Gute Besserung