Frage zwischenablage copy&paste?

1 Antwort

Guten Tag, HaIIowa2.

Wenn du wichtige Daten oder Informationen von Konten speichern bzw. sichern möchtest, ist die integrierte "Zwischenablage" der schlechteste Ort der schlechtesten Orte auf einem Smartphone überhaupt.

Du kannst im Google Play Store einige kostenlose und auch kostenpflichtige Apps benutzen, die sich "Passwort-Manager" nennen. Damit kannst du dann alle wichtigen Login-Daten hinterlegen oder irgendwas anderes sowie Bankkonto-Daten.

SafeInCloud: Passwort-Manager

Hierfür würde ich dir am besten SafeInCloud sehr weiterempfehlen. SafeInCloud ist ein Passwort-Manager, der geräteübergreifend arbeitet. Sprich: Android/IOS/Windows oder auch macOS. Du kannst ihn überall benutzen. Allerdings hat diese Sache einen kleinen Haken. Da dieser Passwort-Manager eine Synchronisation anbietet, müsstest du dementsprechend auch ein Cloud-Dienst auswählen, damit deine Daten immer auf allen Geräten synchronisiert werden können.

Zur Auswahl stehen hierfür:

  • Google Drive
  • Microsoft OneDrive
  • Dropbox
  • Andere Cloud (per WebDAV)

Allerdings besteht auch die Möglichkeit, deine Einträge im Passwort-Manager auf dem Internen oder Externen Speicher per Backup-Datei zu sichern oder irgendwann später wieder zu importieren. Für die externe Variante benötigst du eine SD-Karte.

Ich persönlich benutze SafeInCloud schon seit ca. 2 Jahren am Computer und auf meinen Smartphones in der Pro-Version. Das soll nun aber keine Anregung oder gar Werbung dafür sein, dass du dir eine Pro-Version kaufen musst. Insgesamt bin ich mit SafeInCloud höchst zufrieden und könnte mir diese Anwendung nicht mehr wegdenken, da ich sie wirklich lieben gelernt habe. Der Datenschutz ist sehr hoch.

Ich hoffe natürlich sehr, dass ich dir irgendwie weiterhelfen konnte. Falls du weitere Fragen dazu hast, melde ich gerne bei mir. Hier sind noch Links zur App und auch zur Anwendung für den Computer.

| Android:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.safeincloud.free&pcampaignid=web_share

| iOS:

https://apps.apple.com/de/app/passwort-manager-safeincloud-2/id895062927

| Windows:

https://apps.microsoft.com/detail/9nlxl1b6j7lw?hl=de-de&gl=DE

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds
HaIIowa2
Fragesteller

Hey danke für deine hilfreiche Antwort Ich habe es mal gemacht ist es schlimm sollte ich mir sorgen machen habe nur sichere Apps auf meinem Handy

HaIIowa2
Fragesteller
@TechBrain

Du meintest ja das zwischenablage der schlimmste Ort ist

HaIIowa2
Fragesteller
@TechBrain

Achsoooo aber warum es muss doch ein grund geben

TechBrain  28.02.2024, 00:09
@HaIIowa2

Es hat auch einen Grund:

Für alle sind diese Informationen ersichtlich wenn sie nicht sicher aufbewahrt werden. :)

HaIIowa2
Fragesteller
@TechBrain

Hääää du musst es doch begründen können sagst hier fremde person aber woher soll ich denn wissen woher meinst du die apps oder Browser oder woher sollen die das sehen bitte antworte mal vernünftig