Kann man Satzwiederholungen in Word prüfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tool ist mir leider nicht bekannt. Aber vielleicht hilft dir dieser Workaround. Den doppelten Text markieren und kopieren. Auf der Registerkarte Start im Abschnitt Bearbeiten die Option "Ersetzen" aktivieren. Dann den Text bei "Suchen nach" einfügen. Die Option "Ersetzen durch" leer lassen. Beim ersten Durchgang bitte die Option "Weitersuchen" auswählen. Jetzt wird dir der erste gesuchte Text in deinem Dokument angezeigt und markiert.Siehe Bild. Jetzt wählst du wieder "Weitersuchen", der nächste gesuchte Text wird angezeigt und mit der Option "Ersetzen" bestätigt. Der Text wird gelöscht.

Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings. Die Länge des Textes für die Suche ist begrenzt. Es wird dir also nur der Teil des Textes markiert bzw. gelöscht, der der Textlänge entspricht. Den Resttext musst du dann manuell selber löschen.

Bild zum Beitrag

Vielleicht hilft es dir trotzdem weiter. Eine kleine Rückmeldung wäre nett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Microsoft Word, Dokumente)
CCBFAQ  01.02.2023, 09:57

Danke für den ⭐