Frage zur Zeichenuhr (Grundschule)?

1 Antwort

Zifferblatt kennenlernen. Uhrzeit ablesen können.

Etwas Geometrie:  Kreis, Begriff des Winkels an anschaulichen Beispielen. Regelmäßige Figuren beispielhaft erfahren.

Vielleicht auch: Himmelsrichtungen.

ist lernen mit dem erwerb von wissen gleichzusetzenß?

...zur Frage

kompetenzen von kindern u3

Ich bin zur Zeit im Praktikum und muss eine Tabelle mit den Kompetenzen der Kinder ausfüllen, weiß aber nicht was ich wo zuordnen soll. Es gibt wissen und Fertigkeiten und Sozialkompetenz und Selbstständigkeit. Könnt ihr mir ein paar beispiele geben ?

...zur Frage

Unruhige Schüler bzw Gruppen ruhig bekommen?

Guten Tag,

vielleicht bin ich hier falsch aber ich Seuche dringend Hilfe. Arbeite seit 2 Monaten als Notfallkraft an 2 Grundschulen , dass heißt ich springe ein wenn etwas ausfällt besonders im Nachmittagsbereich. Mein Problem ist, dass ich keinerlei pädagogische Erfahrung habe und die Altersspannne von 5-13 Jahre ziemlich groß ist( ja es gibt Kinder die mit 13 noch in der 4 sind :/) . Mein Hauptproblem ist die Disziplinlosigkeit ü, Respektlosigkeit und Unruhe die herrscht die Mittagsgruppen sind vom Altersbezug relativ homogen da ich entweder 1/2 oder 3/4( in den Schulen gibt es keine Regelklassen mehr) aber durch teilweise 8 Intergationskinder ( max. 4 pro Klassenstufe) doch sehr heterogen. Die Kinder sind laut und haben kein Respekt. Ich habe es schon mit verschiedenen Methoden versucht Rote und gelbe Karte, Brüllen und holen der Schulleitung doch nichts hilft so wirklich. Desweiteren habe ich selten die gleichen Gruppen bzw. die selbe Zusammenstellung der Gruppen.

Welche Methoden Hilfen oder vielleicht auch Bücher gibt es in diesem Bereich gibt es hier Pädagogen die mir Tipps geben können bzw bei denen es ähnlich abläuft ? Ich fühle mich oft als Versagerin war es doch zu meiner Zeit viel Ruhiger und dabei liegt meine Grundschulzeit erst 10 Jahre zurück

...zur Frage

wie den hintergrund anmalen bei einer filzstift zeichnung?

wie sollten kinder in der grundschule am besten den hintergrund anmalen, wenn sie tiere mit filzstiften auf einen a4 block zeichnen? ich finde es oft nicht so schön mit filzstiften den hintergrund, weil dann die "hauptzeichnung" verschwindet? konkret: Die kinder malen "das kleine ich bin ich" mit einem tier ihrer wahl, das im buch vorkommt, auf einen a4 zeichenblock mit filzstiften - wie sollte dann am schluss der hintergrund am besten aussehen? einen blauen himmel vl malen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?