Frage zur Wirksamkeit von Knoblauchpillen: Studien?

1 Antwort

Da knoblauch mehrere Wirkungen zugeschrieben wird,müsstest du vielleicjt spezifischer werden, WELCHE einzelwirkung du denn jetz genau nachgewiesen haben willst.

Nachgewiesen ist eine leicht blutdrucksenkende sowie "blutverdünnende" wirkung (wirkstoff hierfür ist u.a. das allicin).dabei ist gleich,ob frisch oder im präparat.nachgewiesen ist ebenso eine antibakterielle,antivirale und antimykotische Wirkung (auch hier: allicin).

Eine gefässschützende Wirkung sowie die fähigkeit, blutfettwerte zu regulieren konnten bisher nicht, oder zumindest nicjt zweifelsfrei belegt oder entkräftet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
bonnerfrage
Fragesteller

Recht herzlichen Dank für die genaue Auskunft. Immerhin sind ja einige positive Eigenschaften (auch) bei den Präparaten vorhanden. Ich werde mir wohl mal eine Packung besorgen.

Alles Gute, bleib(t) gesund,
mit freundlichem Grüßen

bonnerfrage