Frage zur Schizophrenie stimmen.?
Hallo bin im Moment echt verzweifelt. Habe mit 16 Jahren eine Schizophrenie bekommen. Die ist manchmal so heftig das ich denke ich werde angekotzt, rieche schlimme Sachen, und zwar ist es so das ich eine sehr schlimme Kindheit hatte. Ich würde nur geschlagen beleidigt runtergemacht, meine Eltern waren Alkoholiker und drogenabhänig. Mein Vater war auch schizophren wollte uns mehrmals umbringen. Und zwar ist es so das ich manchmal berührungen auf der Haut habe die sich komischer weiße ganz warm anfühlen. Dann zu denn stimmen es sind bekannte von mir. Auch unbekannte. Manchmal sind sie so nett das sie sagen sie wollen mir helfen und meine Krankheit heilen. Und dann fühle ich mich für eine kurze Zeit wirklich so als würden die stimmen mich heilen. Ist das alles wirklich wegen der Erkrankung
3 Antworten
Ich kann Dir nur aus der christlichen Perspektive antworten. Die unsichtbare/geistliche/spirituelle Welt existiert. Sie ist erfüllt mit Wesenheiten, guten und bösen. In z.B. jedem normalen irdischen Zimmer halten sich mehr unsichtbare Wesenheiten auf als Menschen. Die meisten Menschen merken nur wenig davon, und wenn sie einmal etwas merken, können sie es erfolgreich verdrängen/wegrationalisieren.
Da Du eine sehr schwere Kindheit gehabt hast, sind Deine gottgegebenen psychischen Grenzen verletzt worden/porös geworden - und böse Wesenheiten können eindringen. (Gute Wesenheiten machen so etwas nur selten.) Die Stimmen, die Du hörst, und was Du sonst noch wahrnimmst, kommen NICHT ursprünglich aus Deinem Gehirn, wie Dir wahrscheinlich die Ärzte sagen - sondern es sind reale, von Dir ganz verschiedene Wesenheiten aus der unsichtbaren Welt, die allerdings in Dein Gehirn eindringen können. Wenn Du nun Psychopharmaka nimmst, werden die betreffenden Areale in Deinem Gehirn betäubt oder quasi "abgeklemmt", sodass Du die dämonischen Aktivitäten nicht mehr oder zumindest weniger wahrnimmst.
Fazit: Du bist quasi hochsensibilisiert für eine Wahrheit/Wirklichkeit, die die meisten Menschen nicht wahrnehmen.
Der einzige wahre Ausweg ist JESUS. ER ist der allmächtige GOTT, der stärker ist als alle und alles. Baue Dir eine persönliche, individuelle Beziehung zu IHM auf durch viel Gebet. ER ist Dein allerbester Freund, ER liebt Dich sehr und möchte Dich heilen, d.h. Dir wieder neue, gesunde Grenzen an Geist/Herz/Seele/Leib schenken, so dass die Dämonen oder gefallenen Engel keinen Zutritt mehr zu Dir haben werden. Bete täglich darum.
Schütte JESUS Dein ganzes Herz aus - und stelle IHM alle Deine Fragen. Frag IHN auch, was Du tun sollst in Deinem Leben, was Deine göttliche Berufung ist. Wenn Du aufrichtig und ernsthaft fragst und nicht schnell aufgibst, wird ER Dir immer antworten. Je mehr Du Dir im Gebet Beziehung zu JESUS aufbaust, desto mehr werden die Stimmen und anderen Phänomene langsam, aber sicher verschwinden. Es kann lange dauern, vielleicht sehr lange, aber gib niemals auf! Es wird geschehen, JESUS CHRISTUS wird Dich frei machen. -
Ich könnte Dir noch sehr viel mehr darüber sagen, wenn es Dich interessiert. Schreib mir gerne an mein Postfach, auch, wenn Du Fragen hast.
Von Herzen alles Gute und GOTTES Segen für Dich!
: )
Das musst du behandeln.
Therapieren.
Ja das sind typische Symptome einer Schizophrenie. Für mich klingt es als wärst du wahnhaft. Dazu kommt natürlich das du bestimmt auch an einer PTBS leidest (PosttraumatischeBelastungsStörung). Aufgrund deiner Kindheit. Dies kann die Symptome verstärken.
Bist du in Therapie und/oder nimmst du Medikamente? Weil das wäre sehr wichtig.
Alles gute!