Frage zur Auswirkung von THC, halbes Blackout

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat mir jemand eine Idee an was das liegen könnte?

An Deiner Unerfahrenheit mit unerwünschten Nebenwirkungen liegt es.

Gelegenheitskonsumenten, die sich im Verlaufe ihrer bisherigen "Kiffer-Karriere" noch nie mit Cannabinoiden überdosiert haben, reagieren auf die qualitative Verbesserung von Gras oder Dope - also auf einen höheren THC-Gehalt gegenüber früher konsumiertem Cannabis - relativ sensibel und nicht selten mit diversen "Ausfallerscheinungen".

Auch besteht die Gefahr, dass wenn man als Konsument nur mitraucht und nicht weiß, woher der Stoff stammt, man immer damit rechnen muss, dass im Joint "Legal Highs" (also synthetische Cannabinoide) verbaut sind oder in Extremfällen auch Streckmittel.

Solche negativen Erfahrungen mit unerwünschten Nebenwirkungen sind nicht selten. Sie entsprechen in etwa dem, was man bei einer Überdosierung mit Alkohol als "Vollrausch" oder "Koma" bezeichnet; allerdings wirkt im Vergleich ein Zuviel an Cannabis sehr viel deutlicher auf das eigene Bewusstsein.

aXXLJ  19.07.2013, 06:33

Thx for * (791)

Das THC wirkt wohl erst jetzt richtig bei dir. Es ist ein bekanntes Phänomen, dass viele, die die ersten Male kiffen, nichts oder nur wenig spüren. Du scheinst auf THC empfindlich zu reagieren, rauch also weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium

Das könnte daran liegen, dass du weil du eine Pause gemacht hast, also von fast 2 Jahren, dass du THC nicht mehr so gewohnt warst und dann einfach zu viel geraucht hast. Falls du es nochmal tun solltest empfehle ich dir pur zu rauchen und am besten so 0,1 bis 0,15 gramm zu rauchen. Allerdings ist es immer besser aufzuhören, auch wenn Cannabis nicht gerade gefährlich ist.

du hast gekifft, fertig!

ein blackout ist ein gedächtnislücke, was du hattest war eher ein kleines knockout... so ist das nunmal mit den drogen, gras ist zwar noch relativ harmlos aber es hat eben auch seine wirkung die man nciht kontrollieren kann.... nicht jeder rausch ist gleich weil es auch untershciedliche sorten gibt, die konzetration ist je nach standort in der pflanze anders und die dosierung an sich spielt ein rolle, genauso ob du grünes oder braunes geraucht hast, lass einfach die finger davon

user1969
Fragesteller

ja werd ich auch. trozdem erscheint mir die gleiche Reaktion hintereinander (mit 7 Monaten abstand) etwas komisch.

pfannylein  16.07.2013, 15:59
@user1969

am anfang ist es immer anders als danach, so ist es bei sex, beim autofahren, beim trinken, beim feiern und so weiter... dein erster kuss war bestimmt aufregender als der 120. oder?