Frage zum Studium bezüglich Bachelor/Promotion usw?

1 Antwort

Zur Promotion kannst du dich i.d.R. nur anmelden, wenn du schon andere Dinge erfüllst: Einen einschlägigen Abschluss, i.d.R. einen Master im gleichen oder einem eng verwandten Fach, eine Betreuungszusage, mindestens eine Projektskizze, usw. Infos dazu findest du in der Promotionsordnung der jeweiligen Uni.

Für "Kommunikationswissenschaften (Bachelor/Nebenfach)" benötigst du nicht mehr als den passenden Abischnitt, wenn es einen NC gibt, und ein Hauptfach, das man mit Kommunikationswissenschaften kombinieren darf. Infos dazu findest du aber mit Sicherheit auch auf der jeweiligen Uni-Seite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter