Frage zum Moped?

1 Antwort

Möglicherweise ein Choke Problem. Hatte selbst mal einen Seilzug, der nicht gängig war. Als der wieder geschmiert war, funktierte der Choke wieder und die Simme lief wieder.
Anderes Problem könnte sein, dass Du den Vergaser lediglich im kalten Zustand eingestellt hast. Der Motor muss für eine gute Einstellung aber ca 20 Min. warmgefahren werden.

mattes590
Fragesteller

Ja, danke erstmal für deine hilfe bloß ich habe den vergaser warm gefahren und choke kontrolliert

Amtsschreck  20.05.2023, 17:20
@mattes590

Nach Deiner Problembeschreibung schätze ich, dass der Vergaser dennoch zu fett eingestellt sein wird. Denn gerade im warmen Zustand sollte der Motor rund laufen.

mattes590
Fragesteller
@Amtsschreck

kann Das auch noch woanders ran liegen, oder meinst du es liegt am vergaser

mattes590
Fragesteller
@mattes590

also weil es es erstmal an ist und ich gas geben kann läuft die super

Amtsschreck  20.05.2023, 17:32
@mattes590

Das Kerzenbild könnte da noch ein Indiz sein. Dazu müsste man aber erstmal so 100km fahren. Sonst fällt mir erstmal nichts anderes ein. Zündung hat ja mit Gasannahme nichts zu tun. Grübelgrübel 🤔

mattes590
Fragesteller
@Amtsschreck

Ja, habe vorhin extra nochmal neue Kerze rein gemacht, die alte kerze war auch gut nass

DiePommesbude  20.05.2023, 21:11
@mattes590

Kaltstartvergaser, nicht Choke!

Der Bowdenzug von dem MUSS mindestens einen Millimeter Spiel haben, oder das Gummi von dem ist rausgefallen

mattes590
Fragesteller
@DiePommesbude

okay, ich hab ja ein 19ner bfv vergaser passt da auch der choke vom 16ner bvf ran? an den vergaser

DiePommesbude  21.05.2023, 12:28
@mattes590

Nochmal, kein Choke, Startvergaser.

Die funktionieren komplett anderes.

Wieso hast du einen 19er Vergaser? Dann musst du ja entweder einen sehr scharfen 50, scharfen 60er oder mehr Kubik haben, sonst macht das keinen, aber auch wirklich gar keinen Sinn