Frage zum Einstellen der Heizung?

4 Antworten

Es wäre interessant zu erfahren, um welche Art der Heizung es sich handelt  und welche Regelung eingebaut wurde. Wichtig ist vor allem, ob es sich um eine Raumregelung oder eine Witterungsgeführte Regelung handelt!

Die Heizungskennlinien des Mischers kontrollieren und richtig einstellen.

Kiboman  21.03.2016, 18:37

ich liebe qualifizierte antwort...

hat sie denn einen gemischten heizkreis?

is der im regler integriert, oder autark?

aufbau Regler, wand regler oder in der pumpengruppe?

Viessmann, Buderus, brotje, Vaillant, centra oder sogar freiprogrammierbar??

deine glaskugel muss ja besten empfang haben.

Liegt an deinem Außenfühler . Wird die Außentemperatur wärmer, bringt er weniger Vorlauf in die Heizung. Wenn es dir trotzdem zu kalt ist und du deine Raumtemperatur nicht erreicht z.B von 22 grad . Musst du die Heizkenlinie auf ein höheres Niveau bringen z.B 1.4

was für ein regler so wie sich das anhört ist es ein witterungsgeführter regler.

und was da eingestellt wird, wird sich wahrscheinlich nur auf die maximal temp auswirken.

bitte typen bezeichnung vom regler angeben oder fotografieren.

oder ist das tatsächlich ein alter römer im angehobenen betrieb?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst