Brötje-Heizung: Vorlauftemperatur zu niedrig...

2 Antworten

Welche Raumtemperatur wird denn erreicht? Hast du schon die Heizkörper entlüftet und Wasser nachgefüllt. Hast du schon probiert die Heizkurve höher zu stellen?

HenryO 
Fragesteller
 23.02.2013, 10:15

Alle Heizkörper sind entlüftet, das Wasser steht auf 1,5 bar - wie vorher auch. Die Heizkurve habe ich noch nicht verändert, denn sie war ja gestern und die ganze Zeit davor genau richtig. Die Raumnenntemperatur ist auf 19° eingestellt, damit fahren wir schon lange das System genau richtig. Bis auf heute...

0
hundeliebhaber5  23.02.2013, 16:56
@HenryO

Eventuell ist die Heizung zu schwach, um die benötigte Wärme bereitzustellen...? Es ist sehr kalt draussen im Moment.

0

Hallo Henry,

überprüfe einmal ob "Kessel - Sollwert Handbetrieb" eingeschaltet ist. Dies müsste als Statusmeldung (Infomeldung) am Display abrufbar sein. Meldung "Handbetrieb aktiv"

Dann ausschalten.

Gruß