Brötje-Heizung: Vorlauftemperatur zu niedrig...

2 Antworten

Welche Raumtemperatur wird denn erreicht? Hast du schon die Heizkörper entlüftet und Wasser nachgefüllt. Hast du schon probiert die Heizkurve höher zu stellen?

HenryO
Fragesteller

Alle Heizkörper sind entlüftet, das Wasser steht auf 1,5 bar - wie vorher auch. Die Heizkurve habe ich noch nicht verändert, denn sie war ja gestern und die ganze Zeit davor genau richtig. Die Raumnenntemperatur ist auf 19° eingestellt, damit fahren wir schon lange das System genau richtig. Bis auf heute...

hundeliebhaber5  23.02.2013, 16:56
@HenryO

Eventuell ist die Heizung zu schwach, um die benötigte Wärme bereitzustellen...? Es ist sehr kalt draussen im Moment.

Hallo Henry,

überprüfe einmal ob "Kessel - Sollwert Handbetrieb" eingeschaltet ist. Dies müsste als Statusmeldung (Infomeldung) am Display abrufbar sein. Meldung "Handbetrieb aktiv"

Dann ausschalten.

Gruß