Frage zum Bundeswehr Assesment Center?

4 Antworten

Wenn du zur Bundeswehr willst, wird ja auch dein soziales Umfeld überprüft. Bis hin zu deiner Kreditwürdigkeit. Ob du da sofort ein Vertragsangebot bekommst, ist eher fraglich.

Grundsätzlich wird am letzten Tag entschieden, ob Sie für die Laufbahn und Verwendung, für die Sie sich beworben haben, geeignet sind. Dazu kommt die Einplanung.

Natürlich kann man auch nach Verpflichtung noch entlassen werden. Beispielsweise die Ablehnung der Sicherheitsüberprüfung 1.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.

Nach Abschluss des AC werden die Ergebnisse intern besprochen und ausgewertet.

Ggf. finden ja noch weiter ACs statt, auf die dann gewartet wird