Bundeswehr: Offizierslaufbahn Computer Vortest gefühlt verhauen: Wie schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vortest gefühlt verhauen

Ich war mit 48 Luftfahrzeugführeranwärtern beim Psychologietest. Alle, die danach ein schlechtes Gefühl hatten, und das waren 11 von diesen 48, sind angenommen worden. Die anderen mit dem guten Gefühl genügten nicht den Anforderungen.

Mach dir keinen Kopf. Das schwierigste kommt im Köln. Da ist dein Durchschnitt egal. Und dein Vortest untergeordnet. Du bekommst in jedem Falle eine Einladung.

denizch
Fragesteller

Danke das macht mir Mut. Aber der Psychologietest ist doch was ganz anderes als ein Vortest am PC... Ich hoffe du behältst recht mit deinem letzten Satz, dann wäre alles gut. Aber was macht dich da so sicher?

Apfelkind1986  20.03.2015, 07:44
@wiki01

Das macht dich aber nicht zum Experten für die internen Richtlinien des Auswahlverfahrens in Köln. Darum würde ich hier nicht unnötig falsche Hoffnungen schüren.

Von 12000 Bewerbern werden ca. 8000-9000 eingeladen.

wiki01  22.03.2015, 07:46
@Apfelkind1986

Als ob du wüsstest, wofür ich Experte bin oder nicht. Wer eingeladen wird, entscheidet nicht der Vortest, sobdern der Bedarf.

Bei mir lief der Test "ganz okay" aber nicht ideal. Daraus folgte es, dass ich trotz ansonsten sehr guten vorraussetzungen wie Führungserfahrung, Ausbildung, gutes Abi dennoch vorerst abgelehnt wurde. Allerdings erhielt ich einen Brief das ich evtl zu einem späteren Termin eingeladen werde. Jetzt studier Ich dual und probier es nach meinem Studium nochmal ;) Also falls es zum jetzigen Zeitpunkt nicht klappt, heißt es nicht das es endgültig keine Chance mehr gibt!

piryXD  16.02.2018, 17:09

Und wie läuft es jetzt ?

ich habe auch schlechte note und werde der vortest machen. kannst du mir erzählen wie es war? und was es in den test kommen?

piryXD  16.02.2018, 17:09

Und wie war es ?