Welcher Urintest bei der Bundeswehr?

2 Antworten

So eine Frage stellt nur jemand, der Drogen zu sich nimmt. Für alle anderen ist es vollkommen wurscht, wie und mit welchem Verfahren getestet wird. Da aber nicht nur der Urin getestet wird, sondern auch das Blut mit einem großen Blutbild, findet man deine Sucht heraus, egal um welche es sich handelt. Und wenn es dadurch nur einen Anfangsverdacht gibt, und man dann genauer hinschaut.

Der Urin wird u. a. auf Harnzucker, Eiweiß und Blut untersucht. Des Weiteren wird mittels standardisiertem Testverfahren im Rahmen einer Dienstfähigkeits- oder Einstellungsuntersuchung grundsätzlich bei jeder Bewerberin und jedem Bewerber ein Drogenscreening durchgeführt.