Frage zum Akkutausch für Smartphones bei Media Markt?

3 Antworten

Sichern kann nie schaden, da es ja auch passieren kann, dass das Handy bei dem Akkutausch zerstört wird. Niemand ist perfekt, Fehler passieren und mal ein paar Handgriffe falsch durchgeführt und dann....

Normalerweise passiert natürlich nichts, habe das jetzt bei zwei Handys machen lassen, war jeweils gar kein Problem.

Es ist eigentlch selbstverständlich, daß man vorher ein Backup anlegt, es zurücksetzt und nach der Reparatur das Backup zurückspielt.

Elif34
Fragesteller

Hast du einen Tipp für mich mit welcher App ich dies am besten machen könnte? Habe leider nicht viel Ahnung davon.

apfelbus  30.11.2020, 12:50
@Elif34

Für Android? Nein. Für iOS? Passiert automatisch.

Nun, ein Datenbackup wird sicher nicht verkehrt sein. Aber warum soll man das Handy auf Werkseinstellung setzen, wo doch nur der Akku getauscht wird? Ich halte das für schwachsinnig.

apfelbus  29.11.2020, 23:39

Damit niemand an die Daten kommt?