iPhone 7 Media Markt Akkutausch?

1 Antwort

Nein das ist kein Betrug, sondern tatsächlich eine Sicherheitsmaßnahme.

Falls der Typ dein Handy kaputt macht und du ein Neues bekommst, kannst du so deine Daten wieder zurückholen.

Ich habe bei Saturn und MediaMarkt schon öfter Akkus tauschen lassen. Das sind anerkannte Service-Partner von Apple.

Veelsie
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Klar verstehe ich den Sinn hinter einem Backup vor einer Reparatur, aber warum Handyortung aus. Das war direkt das erste war er sagte und schien ihm auch wichtig zu sein. Wieso muss diese Funktion im Rahmen eines Akkutausches ausgestellt werden ? Das verstehe ich halt nicht

Yama04  03.12.2021, 08:49
@Veelsie

Diese Funktion muss auch bei einer Reparatur die von Apple direkt ausgeführt wird, deaktiviert werden.

Sonst werden einige Funktionen im System geblockt. Das Handy muss frei zugänglich sein.

Ich empfehle dir, Bilder und andere sensible Daten vorher selbst per Backup auf dem PC zu sichern, oder in der iCloud und dann das Handy vor der Reparatur komplett zurücksetzen. So das keine Daten mehr drauf sind.

Veelsie
Fragesteller
@Yama04

Danke für die Antwort, so werde ich es machen