frage zu Wrestling - Wetten?

4 Antworten

Es gibt auch beispielsweise Wetten bezüglich des Verlaufs der anstehenden Game of Thrones-Reihe... ist im Grunde ein ähnliches Prinzip.

Wrestling ist eine Unterhaltungssendung (bei der Wrestler während der Matches hohe athletische Leistungen in ihrer Performance bringen müssen um die Zuschauer zu unterhalten), Geschichten um und zwischen den Charakteren sind Normalität. Und trotzdem nicht ausrechenbar.

Ich hoffe ich konnte es dir einigermaßen darlegen, weshalb auch beim Wrestling für den Storyline-Verlauf Wetten angeboten werden. Falls du zusätzliche Fragen hast, ich bin für dich da :)

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

 Erfahrenen Superstars lässt man da auch mal mehr Freiheiten, zu mindestens mit der Match Gestaltung. Und warum sollten die keine Wetten anbieten, du weist ja vorher nicht wer gewinnt ^^ Außer Reigns is im Ring

Der Sieger wird erst während dem Kampf bestimmt, je nachdem wie die Zuschauer reagieren oder die Stimmung für oder gegen einen Kämpfer sind.

Alles passier mit versteckten Zeichen und Gesten

Caddyshack83
Fragesteller

nein Undertaker Lesnar dass Undertaker verliert stand doch schon vorher fest. informier dich mal

Mr305  04.06.2016, 14:30

Blödsinn !!!

KrizKey  04.06.2016, 16:26

Das ist falsch, da dies für die langfristige Planung der Shows unmöglich bei jedem Match durchzuführen wäre.

swissss  04.06.2016, 21:46
@KrizKey

 langfristige Planung der Shows
und Wetten abschliessen . erklär das mal

KrizKey  05.06.2016, 19:43
@swissss

Erkläre mir du bitte erstmal deine Frage :) Ich versuche mal zu erklären ohne deine Frage zu 100% verstanden zu haben :) :

Wenn die WWE ein mehrmonatiges Programm (Fehde) zwischen Wrestler X und Wrestler Y um den World Title plant, kann man nicht jedes Match anhand der Zuschauerreaktionen spontan bewerten, es würde grundlegend keine Planung geben. Jede Wrestlingpromotion sollte seine Zuschauer gut genug kennen, um ihnen das zu präsentieren, was sie sehen wollen. Bezeichnendes Beispiel zum Marktführer: Die WWE ging z. B. bei Roman Reigns einen Weg weit abseits der Fanreaktionen, indem man ihn zum Mond als Topface pushte, er jedoch laute Buhrufe kassierte. Laut deiner Vorstellung hätte Reigns mehr als 50% seiner Matches verlieren müssen, da er nicht die Reaktionen zog, die er sollte. Die Vorgabe war ausschließlich "Make Roman look good.", hat jedoch nicht funktioniert

Man schob es übrigens lange Zeit auf die Merch-Verkäufe dass Reigns so gepusht wird, doch wenn man sich vor Augen hält dass AJ Styles mehr Merch als Reigns verkauft, hätte dies eigentlich auch zu einem Titelwechsel zu Styles führen müssen. Ergo: Die WWE hat ihre eigenen Vorstellungen wer für sie pushbar ist und wer nicht... und weiß Gott wo sie da die Messlatte ansetzen. Gottseidank haben vor allem Indy-Promotions noch mehr Bezug zu den Fans...

Ganz einfach,du und ich und wir ganzen anderen Fans wissen doch nicht wer gewinnt !!! Also kann man doch auch wetten :)