Wetten die man garantiert gewinnt (mit freunden)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie trennt man Pfeffer von Salz?

Reibe einen Plastiklöffel auf einem Stück Stoff. Dann halte den Löffel sehr knapp über das Salz-Pfeffer-Gemisch. Siehe da, das Pfeffermehl schwebt hoch und klebt am Löffel.

Wie schwimmt ein Tischtennisball in der Mitte eines Wasserglases?

Frage deine Feunde, ob sie glauben, ein Tischtennisball in der Mitte eines Glases mit Wasser schwimmen lassen zu können; sie werden kein Problem halten Nun gib ihnen ein Glas und einen Tischtennisball und bitte sie, Wasser in das einzufüllen und die Sache auszuprobieren. Wahrscheinlich werden sie das ziehmlich, aber nicht ganz mit Wasser auffüllen; und deshalb wird der Ball nicht in der Mitte schwimmen(wegen der Oberflächenspannung).Nun wette mit ihnen, dass du den Ball ohne Hilfsmittel zu verwenden in der Glasmitte zu halten. Fülle das Glas so voll wie möglich und lege den Ball auf die Wasseroberfläche; nun wird er vom Rand wegtreiben und in der Mitte schwimmen.

Wer zerreißt ein Blatt Papier auf einmal in drei Stücke?

Nimm ein größeres Blatt Papier, und schneide oben zwei senkrechte Schlitze ein, de bis zur Mitte des Blattes reichen sollen. Nun stelle deinen Freunden folgende Aufgabe: Sie sollen das Papier in einem einzigen Ratsch in drei Teile zerreißen. Lass sie dann das Ganze ausprobieren; am besten machst du gleich mehrere, denn sie werden es erneut probieren. Nun kommst du an die Reihe. Du nimmst die linke obere Ecke des Papiers in die linke, die rechte in Ecke in die rechte Hand. Aber nun packst du den mittleren Streifen mit den Zähnen, ziehst die Papierstreifen weg_ und schon hast du drei Teile.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Spaß noch mit deinen Freunden und ein frohes Fest wünscht dir schneeeulchen.

Guck mal auf YouTube nach Quirkology. Perfekter Kanal dafür. :)

Halte einen 50€-Schein oben mit zwei Fingern von dir weg. Der, mit dem du wettest hält Daumen und Zeigefinger ganz unten ran, ohne den Schein zu berühren. Du lässt den Schein los, und er kann ihn nicht rechtzeitig fangen, der Weg vom Gehirn zu den Fingern ist zu lang.

Viel Spaß! :D